KTM 250 SX-F 2022 vs. Fantic XX 125 2021
Bewertung
KTM 250 SX-F 2022 vs. Fantic XX 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 250 SX-F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Fantic XX 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 250 SX-F federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die XX 125 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 250 SX-F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XX 125 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der KTM 250 SX-F misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Fantic XX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 99 kg ist die KTM etwas schwerer als die Fantic mit 95 kg.
In den Tank der 250 SX-F passen 7,5 Liter Sprit. Bei der XX 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 250 SX-F beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.494 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Fantic XX 125 mit 6.526 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 250 SX-F gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XX 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
KTM 250 SX-F 2022 |
Fantic XX 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 249,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 78 mm | 54 mm |
| Hub | 52,3 mm | 54,5 mm |
| Verdichtung | 14,4 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Drosselklappendurchmesser | 44 mm | 38 mm |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zündung | CDI, Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | 64 Grad |
| Nachlauf | 109 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | Kayaba |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 310 mm | 300 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | Kayaba |
| Federweg | 300 mm | 315 mm |
| Material | Aluminium | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 245 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Radstand | 1485 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 950 mm | 975 mm |
| Gewicht trocken | 99 kg | 95 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 9 l |
| Länge | 2135 mm | |
| Breite | 825 mm | |
| Höhe | 1295 mm | |