Kawasaki Ninja H2 2017 vs. Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017
Bewertung
Kawasaki Ninja H2 2017 vs. Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2 mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht die Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.441 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der ZZR 1400 Performance Sport von 155 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 134 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der Ninja H2.
Bei der Ninja H2 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Die ZZR 1400 Performance Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Ninja H2 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die ZZR 1400 Performance Sport vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 200 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZZR 1400 Performance Sport Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2 misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 268 kg ist die ZZR 1400 Performance Sport viel schwerer als die Ninja H2 mit 238 kg.
In den Tank der Ninja H2 passen 17 Liter Sprit. Bei der ZZR 1400 Performance Sport sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2 2017 |
Kawasaki ZZR 1400 Performance Sport 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 998 ccm | 1441 ccm |
| Bohrung | 76 mm | 84 mm |
| Hub | 55 mm | 65 mm |
| Leistung | 200 PS | 200 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 133,5 Nm | 154,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | 12,3 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | Monocoque |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Öhlins | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Technologie | radial | radial, Petal |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 200 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2170 mm |
| Breite | 770 mm | 770 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1455 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 825 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | 268 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | A | A |