Kawasaki J300 2018 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018
Bewertung
Kawasaki J300 2018 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. Police mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des J300 von 29 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e. Police.
und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kawasaki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt J300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Police Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Kawasaki J300 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. Police ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des J300 passen 13 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. Police sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kawasaki J300 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.120 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Piaggio Beverly 300 i.e. Police mit 3.325 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kawasaki J300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 300 i.e. Police sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki J300 2018 |
Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 299 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 72,7 mm | |
| Hub | 72 mm | |
| Leistung | 28 PS | |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7250 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 23 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Digital | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Technologie | Petal | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2235 mm | 2150 mm |
| Breite | 775 mm | 780 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1555 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 790 mm |
| Gewicht trocken | 191 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |