Honda Forza 125 2023 vs. QJ Motor ATR 125 X 2026

Honda Forza 125 2023

QJ Motor ATR 125 X 2026

Bewertung

Honda Forza 125 2023
VS.
QJ Motor ATR 125 X 2026
 

Honda Forza 125 2023 vs. QJ Motor ATR 125 X 2026 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der QJ Motor ATR 125 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Forza 125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei des ATR 125 X.

Bei dem Forza 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der ATR 125 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ATR 125 X Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 125 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 161 kg ist die Honda viel schwerer als die QJ Motor mit 140 kg.

In den Tank des Forza 125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der ATR 125 X sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Forza 125 gibt es aktuell 44 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor ATR 125 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 125 2023

QJ Motor ATR 125 X 2026

Honda Forza 125 2023 QJ Motor ATR 125 X 2026
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 53,5 mm
Hub 55,5 mm
Leistung 15 PS 14,7 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8750 U/min
Drehmoment 12,2 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8250 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
2WD nein
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 26,5 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2140 mm 1975 mm
Breite 755 mm 770 mm
Höhe 1500 mm 1160 mm
Radstand 1505 mm
Sitzhöhe von 780 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 161 kg 140 kg
Tankinhalt 11,5 l 8 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 479 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, Windschild elektrisch verstellbar

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts