Piaggio Liberty 125 RST 2009 vs. Piaggio Beverly 400 2025
Bewertung
Piaggio Liberty 125 RST 2009 vs. Piaggio Beverly 400 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 RST mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Liberty 125 RST.
Der Beverly 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Liberty 125 RST vorne eine und hinten eine Trommel. Der Beverly 400 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 400 Reifen in den Größen 120/70-16 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 RST misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Piaggio Beverly 400 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 821 Millimeter.
In den Tank des Liberty 125 RST passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Beverly 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Liberty 125 RST beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.649 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Piaggio Beverly 400 mit 5.646 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio Liberty 125 RST gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 400 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 RST 2009 |
Piaggio Beverly 400 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 48,6 ccm | 400 ccm |
| Leistung | 11 PS | 35,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 9,9 Nm | 37,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 1930 mm | 2155 mm |
| Breite | 740 mm | 800 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1455 mm |
| Radstand | 1325 mm | 1550 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 821 mm |
| Gewicht trocken | 113 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | AM | A2 |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 195 kg | |
| Zuladung | 380 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Reichweite | 324 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |