Vespa GTS 125 2025 vs. Vespa Primavera 50 Color Vibe 2023
Bewertung
Vespa GTS 125 2025 vs. Vespa Primavera 50 Color Vibe 2023 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 50 Color Vibe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Die GTS 125 hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Primavera 50 Color Vibe mit 3 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der Primavera 50 Color Vibe.
Bei der GTS 125 federt vorne eine Federbein und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Primavera 50 Color Vibe setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera 50 Color Vibe vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GTS 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 Color Vibe Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 Color Vibe ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 Color Vibe sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 2025 |
Vespa Primavera 50 Color Vibe 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 39 mm |
| Hub | 58,7 mm | 41,4 mm |
| Leistung | 14 PS | 3 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 2,9 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 1870 mm |
| Breite | 765 mm | 735 mm |
| Radstand | 1385 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Tankinhalt | 7 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | AM |
| Reichweite | 269 km | 300 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 57 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,5 l/100km |
| Höhe | 1150 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer | |