Motron Revolver 125 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2023
Bewertung
Motron Revolver 125 2024 vs. QJ Motor SRV 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die QJ Motor hat mit 15 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Motron mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei der Revolver 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Revolver 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 18 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Motron Revolver 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.638 Euro und ist damit günstiger als der Preis der QJ Motor SRV 125 mit 3.166 Euro im Durchschnitt.
Von der Motron Revolver 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron Revolver 125 2024 |
QJ Motor SRV 125 2023 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Leistung | 10,6 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 9 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Hubraum | 125 ccm | |
| Bohrung | 54 mm | |
| Hub | 54,5 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 118 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 80 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 280 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2061 mm | 2140 mm |
| Breite | 835 mm | 780 mm |
| Höhe | 1105 mm | 1050 mm |
| Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Radstand | 1440 mm | |
| Sitzhöhe von | 715 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |