Eurobiker Charity Tour 2026: Motorradtour für Inklusion
Mit dem Motorrad Gutes tun: Eurobiker fahren nach Bosnien
Motorradfahren und soziales Engagement verbinden: Im Mai 2026 startet der Verein Eurobiker Charity zu einer mehrtägigen Tour nach Bosnien und Herzegowina. Ziel ist es, Menschen mit Behinderung zu unterstützen und ein Zeichen für mehr Inklusion zu setzen.
Vom 16. bis 22. Mai 2026 organisiert der Verein Eurobiker Charity e. V. eine mehrtägige Motorradtour mit einem klaren sozialen Ziel. Die Reise führt nach Biha in Bosnien und Herzegowina zur Behinderteneinrichtung "Radosti Druženja", die Menschen mit Behinderung fördert und ihnen mehr gesellschaftliche Teilhabe ermöglicht.
Motorradtour mit sozialem Ziel
In vielen Regionen Bosniens ist Inklusion noch keine Selbstverständlichkeit. Genau hier möchte Eurobiker Charity ansetzen. Durch persönliche Präsenz, Begegnung vor Ort und finanzielle Unterstützung soll Aufmerksamkeit geschaffen und konkrete Hilfe geleistet werden. Die während der Tour gesammelten Spenden fließen in einen geplanten Erweiterungsbau der Einrichtung, um zusätzliche Räume für Förderung, Austausch und gemeinsames Leben zu schaffen.
Route durch drei Länder
Die Strecke der Charity-Tour verläuft über Österreich und Kroatien bis nach Bosnien und verbindet damit Fahrfreude auf dem Motorrad mit einem gemeinnützigen Zweck. Interessierte Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer können die Tour begleiten. Alternativ besteht die Möglichkeit, das Projekt unabhängig von der Teilnahme durch Spenden zu unterstützen.
Eurobiker Charity versteht die Tour als Einladung, Engagement im Motorradumfeld sichtbar zu machen und soziales Handeln mit gemeinsamer Leidenschaft zu verbinden. Weitere Informationen zur Tour, zur Einrichtung und zu Unterstützungsmöglichkeiten stellt der Verein auf Anfrage zur Verfügung.
Bericht vom 07.01.2026 | 1.543 Aufrufe