Häufig gestellte Fragen bei 1000PS.at

Anzeige
Täglich trudeln E-Mails in der Redaktion mit Fragen über 1000PS.at ein. An dieser Stelle hier werde ich laufend die häufigen Fragen veröffentlichen. Außerdem werde ich ab sofort die BEST OF Fragen veröffentlichen. Und das wird für einige sehr peinlich!

Die Deppensichere Bedienungsanleitung für 1000PS.at

Wieso kann ich keine Bilder hochladen?
 
Sowohl bei der Anmeldung, bei den Gebrauchten, im Gästebuch und im Forum kannst Du selbst Bilder von Deinem PC hochladen. Oft kommt es vor das User versuchen 3 MB große BMP Bilder hochladen. Ist natürlich nicht sehr gescheit, weil eh überall dabei steht JPG-Bilder :-). Also beim Hochladen darauf achten das die jeweilige Datei ein JPG-Bild ist und nicht größer als ca. 100kB ist. Denn wenn die Datei zu groß ist, bricht die Verbindung ab bevor die Datei vollständig übertragen ist. Um Bilder zu verkleinern verwendet man am besten Programme wie Irfan View ( http://www.irfanview.com ). Manchmal funktioniert der Upload aber trotzdem nicht. Das liegt dann meistens an der Firewall oder am Proxy-Server in der Firma. 

Denke daran: Täglich werden von den zahlreichen Usern erfolgreich mehr als 200 Bilder hochgeladen. Also glaub nicht, dass der Fehler bei uns liegt :-).

 
Wie kann ich meine eigenen Gebrauchtangebote ändern oder nachträglich ein Bild hochladen?
 
  • Darauf achten, dass Du mit dem Username rechts oben eingeloggt bist, mit dem Du damals das Angebot reingegeben hast.
  • http://www.1000ps.at/eigene_bikes.asp - Hier kannst Du dann Deine eigenen Angebote ändern.
Wie kann ich nachträglich meine E-Mail Adresse ändern?
 
Schick eine E-Mail an support@1000ps.at mit folgenden Daten:
  • deine alte E-Mailadresse
  • deine neue E-Mailadresse
  • deinen 1000PS-Benutzernamen
 
Ich hab mich schon x-mal angemeldet und kann noch immer nix im Forum schreiben!
 
  • Rechts oben in der Leiste muss stehen: Eingeloggt als: DeinUsername
  • Beim Browser müssen die Cookies aktiviert sein. (Einzustellen in den Browser Optionen)
 
Wieso antwortet keiner auf meine Fragen im Forum?
 
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
  • Nicht besonders intelligente Überschrift (Beispiele: "Frage", "ähm.", "Was soll das..","Hilfe!","Was soll ich machen")
    Sinnvoll wäre es eine sprechende Überschrift zu verwenden (Beispiel: "Vergaserproblem bei ZX6R", "Routentipps für südliche Steiermark", usw.)
  • Bei speziellen Fragen kann es länger dauern bis sich jemand findet der sich auskennt.
  • Die Frage ist so "klug", dass es sich nicht lohnt darauf zu antworten.
  • Nur weil die Reichweite von 1000PS.at sehr groß ist, bedeutet es dass NICHT, dass Du hier einen armen Irren findest, Der Deine gebrauchten Bremsscheiben o.ä. übers Forum kaufen möchte.
Du hast eine Frage die hier nicht aufscheint?
Dann versuche es bitte vorher noch einmal alleine, kurz nachdenken und danach eine E-Mail an den Support schicken. Wir helfen gerne weiter.

Bericht vom 07.08.2002 | 14.086 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten