Calimotos neuer Eigentümer heißt Russmedia

Russmedia Equity Partners erwerben 51% an der Navigations-App

Die weltweit marktführende App für Motorrad-Navigation Calimoto hat mit Russmedia Equity Partners einen neuen Besitzer. Das Ziel soll sein, die App insbesondere global wachsen zu lassen.

Werbung
powered by Kawasaki AT
Mehr erfahren

Russmedia Equity Partners erwirbt 51% an der Motorrad-Navigationsapp Calimoto und will die App gezielt global stärken. Die Gründer Sebastian Dambeck, Luca Osten und Hans Allenfort bleiben dabei Miteigentümer und Geschäftsführer des Potsdamer Unternehmens. Hans-Joachim Allenfort, Co-Founder und CFO bei calimoto hat das klare Ziel ausgegeben, mit dem neuen Partner das bisher gute Wachstum fortzusetzen. Calimoto wurde 2016 in Berlin gegründet und ist die erste multifunktionale App speziell für Motorradfahrer. Dabei agiert die App als Tour- und Navigationsservice mit Kurvenalgorithmus, der das Motorradfahren auf eine neue Ebene heben soll. Er berechnet die kurvenreichsten und landschaftlich schönsten Strecken. Die Software ermöglicht es nicht nur, Start-Ziel-Routen zu planen, sondern auch Rundtouren zu fahren. calimoto kombiniert hierbei die Funktionen eines Navigationsgeräts und eines Trackers, die den Nutzern das Teilen mit anderen Fahrern und das Bewerten bereits gefahrener Strecken erlaubt.

Globale Expansion von Calimoto

Das Ziel der App hat sich auch mit dem neuen Eigentümer nicht geändert: Man will seinen Wachstumskurs fortsetzen und sich dabei insbesondere auf den Ausbau der Motorrad-Community innerhalb der App sowie die Expansion auf dem amerikanischen Markt konzentrieren. Chris Wittlinger, Principal bei RMEP ist sich sicher, dass dies dank der bereits großen Community innerhalb der App gelingen wird. Mit Russmedia-EP als Partner will Calimoto sich nun also noch stärker auf die Wünsche und Anforderungen der Motorrad-Community konzentrieren.

Alle weiteren Informationen hierzu unter www.calimoto.com und www.russmediaequitypartners.com

Autor

Bericht vom 28.09.2022 | 11.925 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts