Neue Trend Kurzschaft-Stiefel von Daytona

Auch im Sommer schweißfrei und sicher

Stiefel mit kurzem Schaft von Daytona sollen gerade in den heißen Sommermonaten für ausreichend Belüftung sorgen und gleichzeitig Schweißentstehung verhindern.

Schweißfrei durch den Biker-Sommer zu kommen ist keine Selbstverständlichkeit. Viele Schuhe verfügen über nicht ausreichende Belüftung, was für Biker schnell zur unangenehmen Nebensache werden kann. Gutes Material das gut verarbeitet wurde und gleichzeitig bei kurzem Schaft Sicherheit bietet steht bei vielen Fahrern ganz oben auf der Wunschliste. Wenn sie wasserdicht sein sollen, sollte auch das Membran etwas können. Daytona soll mit zehn neuen Modellen - Sneaker-Boots, Sportler, Vollwert-Stiefel genau in diese Kerbe schlagen.

Die neuen Daytona Kurzschaft-Modelle in der Übersicht

Den Anfang macht der "Moto Fun", mit dem beispielsweise auf dem Scooter durch die Boxengasse gefahren werden kann. Als Sneaker-Boot läuft der AC4 WD, leicht aus Textil-Leder-Mix und eine luftige Alternative für die Kurzstrecke. Noch ein Sneaker Boot ist der AC Pro, allerdings ganz aus Leder. Dieser soll über auswechselbare Titan-Schleifer für scharfe Kurven verfügen. Der Shorty rundet bei Daytona das Sortiment ohne Gore-Tex-Membran ab. In der wasserdichten Kategorie mit Gore-Tex-Membran gibt es den AC Dry GTX - ein Kurzschaft-Motorradstiefel mit Sneaker-Feeling, aus einem Materialmix aus Glattleder, perforiertem Leder und Nubuk-Leder. Als sportlicher Kurzschaftstiefel kommt der leichte Arrow Sport GTX daher. Für die heißen Tage wurde der Journey GTX gebaut. Durch das Gore-Tex Carbon Grey Membran soll optimaler Klima-Komfort den ganzen Tag gegeben sein. Der AC Classics GTX kommt daher wie ein Bergschuh: Im Retro-Look in braun oder in schwarz. Die zwei Kurzen Stiefel mit 6 cm höherem Stand für kleinere Bikerinnen (und auch Biker) kommen mit einer Kombination aus innenliegender Fersenerhöhung und höherer Sohle daher. Mit dem höheren Stand soll der Boden beim Anhalten leichter erreicht werden. Daytona hat sechs dieser Modelle im Sortiment, zwei davon mit kurzem Schaft.

Der SL Pilot GTX

Der SL Pilot GTX ist dafür neu entwickelt worden. Dank zahlreicher Einsätze und Polsterungen soll dieser Schuh bequem am Fuß anliegen. Mit dem Haftverschluss kann der Stiefel außerdem auf die jeweilige Wadenweite eingestellt werden. Der Max Sports GTX soll mit seiner Vollausstattung in Sachen Passform und Bequemlichkeit und auch Sicherheit glänzen. Knöchel und Schienbein werden geschützt, die Sohle bietet Stabilität und soll trotzdem bequem beim Laufen sein, nach unten sorgt ein rutschfestes Gummiprofil für Grip; die zusätzlichen Reflektoren fallen auf.

Weitere Infos und alle Modelle findest du auf www.daytona.de.

Autor

Bericht vom 18.08.2022 | 8.825 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts