TRIUMPH Motorcycles übernimmt OSET

Die Briten nehmen Offroad ernst!

Triumph richtet sich neu aus! Wie in einer heutigen Meldung verkündet wird, übernimmt das britische Traditionsunternehmen die Marke OSET.

Werbung
powered by HONDA AUSTRIA Branch of Honda Motor Europe Ltd
Mehr erfahren

Triumph übernimmt das britische Unternehmen OSET Bikes, einen führenden Hersteller von elektrischen Offroad-Motorrädern für Kinder und Jugendliche. OSET wurde 2004 von Ian Smith gegründet, als der ein elektrisches Geländemotorrad für seinen Sohn Oliver baute. Seither wurden mehr als 40.000 Elektromotorräder verkauft.

Gegenseitiger Profit als gemeinsames Ziel

Die Übernahme ist Teil der 2020 angekündigten Strategie von Triumph, in das Offroad-Segment einzusteigen. Bald sollen ja auch Enduro- und Motocross-Modelle präsentiert, die Übernahme von OSET soll aber noch davor finalisiert werden. Ziel für Triumph und OSET ist es, von dem jeweiligen Know-How zu profitieren und zu wachsen.

"Die beiden Marken arbeiten weiterhin unabhängig voneinander, setzen aber bei der Entwicklung von hochmodernen Motorrädern auf einen engen Austausch. So wollen wir junge Fahrer in allen Segmenten für das Fahren im Gelände begeistern, in denen TRIUMPH und OSET vertreten sein werden.", so Nick Bloor, CEO von Triumph Motorcycles.

Anzeige

Der Name OSET bleibt bestehen

Nach der Übernahme von OSET scheint Triumph eine ähnliche Strategie wie Honda mit Montesa fahren zu wollen. Die Marke bleibt bestehen, der große Hersteller hat jedoch die Hand darüber und profitiert von dem Offroad Know How. Das bestätigt auch Ian Smith, Geschäftsführer von OSET Bikes: "Die Marke OSET wird bestehen bleiben und weiterhin die Trial- und Offroad-Gemeinde bedienen. Wir sind jetzt besser positioniert, um unser gesamtes Sortiment weiterzuentwickeln und zu erneuern, während wir von der Sicherheit profitieren, die uns Triumph durch seine Größe und Marktposition bieten kann."

Bericht vom 21.06.2022 | 1.382 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen