Kawasaki Fans spendeten mächtige Summe für den guten Zweck!

Roadshow-Team sammelte Spenden für die gute Sache

Insgesamt 6.366,47 Euro kamen bei den Roadshow-Trucks für die gemeinnützige Organisation MEHRSi zusammen, die sich um mehr Sicherheit für Biker kümmert.

Seit Mitte Mai waren die Roadshow-Trucks von Kawasaki unterwegs, trotz aller Einschränkungen durch die Corona-Krise. Das Ziel: Möglichst vielen Menschen eine kostenlose Probefahrt auf aktuellen Kawasaki-Modellen zu ermöglichen. Gleichzeitig gab es dabei die Gelegenheit, Spenden für MEHRSi (MEHR Sicherheit) zu sammeln. Jetzt wurde Bilanz gezogen: Ganze 6.366,47 Euro wurden gespendet.

Sammelaktion bei den Kawasaki Roadshow Terminen

Bei allen Kawasaki-Roadshow-Terminen galt: Eine Probefahrt pro Tag ist kostenlos. Für jede weitere Probefahrt wurden 10 Euro als Spende für MEHRSi fällig, die vom Fahrer direkt in die bereitstehende Sammeldose gesteckt wurde. Der eine oder andere Besucher der Roadshow hat sich darüber hinaus zusätzlich beteiligt. Kawasaki Deutschland bedankt sich herzlich für alle Spenden.

Anzeige

Freude über die positive Resonanz der Spendenaktion

Anfang Oktober konnte Monika Schwill, Gründerin und Geschäftsführerin von MEHRSi, den Spendenscheck entgegennehmen: "Eine großartige Aktion von Kawasaki. Danke an alle, die dazu beigetragen haben. Diese Spende hilft, möglichst viele Leitplanken in gefährlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz für Motorradfahrer sicherer zu machen."

Der Marketingleiter von Kawasaki Deutschland, Martin Driehaus, sieht die Aktion ebenfalls sehr positiv: "Die Arbeit von MEHRSi unterstützen wir wirklich sehr, sehr gerne. Deshalb werden wir unser Engagement im kommenden Jahr fortsetzen. Schließlich sind wir alle Motorradfahrer und wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig diese Schutzmaßnahmen an unseren Straßen sind. Übrigens findet jeder, der direkt seinen Beitrag leisten möchte, ein Spendenkonto unter mehrsi.org."

Anzeige

Bericht vom 20.10.2020 | 1.248 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts