Wunderlich Motorschutzbügel für die BMW F 900 R / XR

Wunderlich stellt den Motorschutzbügel für die BMW F 900 R/XR vor

Der Motorschutz zeichnet sich durch seine minimalistischen Ausmaße, kompakte, schlanke Gestalt und das optimierte Gewicht aus.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Nun legen die Grafschafter nach und präsentieren das »EXTREME« Motorschutzbügelkonzept, bei dem die markante Erscheinung und die maximale Schutzwirkung im Vordergrund der Entwicklung stand. Durch dessen Bauteilgeometrie sind der Motor, insbesondere die exponierte Wasserpumpe, die Kupplung und Lichtmaschine sowie deren Gehäuseabdeckungen geschützt. Auch der Boden- und Schräglagenfreiheit wurden bei der Entwicklung und Konstruktion größte Bedeutung beigemessen. Damit wirkt der zweiteilige asymmetrische Motorschutzbügel taff und markant. Seine spezifische Struktur bringt zusätzlich Stabilität und Steifigkeit.

Die Bügel für die rechte und die linke Seite werden beim »EXTREME« Motorschutzbügelkonzept jeweils an sechs Aufnahmepunkten verschraubt. Die bei einem Sturz oder Umfaller auftretende Momente und Kräfte werden damit auf je sechs Punkte pro Fahrzeugseite verteilt. Das reduziert die Belastungsspitzen beim Auftreffen äußerer Kräfte.

Das Design des Motorschutzbügels lebt von seiner Asymmetrie: Es ist funktional und integriert sich in die Linie der F 900 R und XR. Die Montage ist leicht zu bewerkstelligen und bei Wartungsarbeiten braucht er nicht demontiert zu werden.

Der Preis liegt bei 252,47 €. Wunderlich gibt fünf Jahre Garantie auf das Produkt.

Bericht vom 13.07.2020 | 4.177 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts