Wunderlich Motorschutzbügel für die BMW F 900 R / XR

Wunderlich stellt den Motorschutzbügel für die BMW F 900 R/XR vor

Der Motorschutz zeichnet sich durch seine minimalistischen Ausmaße, kompakte, schlanke Gestalt und das optimierte Gewicht aus.

Nun legen die Grafschafter nach und präsentieren das »EXTREME«Motorschutzbügelkonzept, bei dem die markante Erscheinung und diemaximale Schutzwirkung im Vordergrund der Entwicklung stand. Durchdessen Bauteilgeometrie sind der Motor, insbesondere die exponierteWasserpumpe, die Kupplung und Lichtmaschine sowie derenGehäuseabdeckungen geschützt. Auch der Boden- undSchräglagenfreiheit wurden bei der Entwicklung und Konstruktiongrößte Bedeutung beigemessen. Damit wirkt der zweiteiligeasymmetrische Motorschutzbügel taff und markant. Seine spezifischeStruktur bringt zusätzlich Stabilität und Steifigkeit.

Die Bügel für die rechte und die linke Seite werden beim »EXTREME«Motorschutzbügelkonzept jeweils an sechs Aufnahmepunktenverschraubt. Die bei einem Sturz oder Umfaller auftretende Momente undKräfte werden damit auf je sechs Punkte pro Fahrzeugseite verteilt. Dasreduziert die Belastungsspitzen beim Auftreffen äußerer Kräfte.

Das Design des Motorschutzbügels lebt von seiner Asymmetrie: Es istfunktional und integriert sich in die Linie der F 900 R und XR. Die Montage ist leicht zu bewerkstelligen und bei Wartungsarbeitenbraucht er nicht demontiert zu werden.

Der Preis liegt bei 252,47 €. Wunderlich gibt fünf Jahre Garantie auf das Produkt.

Anzeige
Anzeige

Bericht vom 13.07.2020 | 753 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts