Motorrad Podcast

Mein Leben mit 1000PS von NastyNils

Mein Leben mit 1000PS - der Motorrad Podcast. Einmal pro Woche berichte ich über Hintergründe aus dem 1000PS Alltag. Der Podcast erscheint immer Dienstags um 07 Uhr morgens.

Ich fuhr in meinem Leben schon über 1000 Motorrad Modelle. Der Job des rasenden Motorradreporters gilt als traumhaft. In dem Podcast spreche ich über neue Bikes aber auch mit spannenden Personen aus der Motorradszene. 20 Jahre Erfahrung in der Motorrad Branche sorgen für das nötige Hintergrundwissen. In diesem Podcast wird in ruhiger und entspannter Atmosphäre über jene Themen gesprochen, für die im YouTube Kanal auf 1000PS oft nicht die nötige Zeit ist.

Mein Leben mit 1000PS - der Motorrad Podcast - Die ersten Episoden sind online.

Anzeige

Episode 1: Motorradkauf - Die richtigen Fragen stellen

Mit unseren 1000PS Top5 Sendungen habe ich vielen Motorradfahrern beim Motorradkauf geholfen. In dieser Folge möchte ich Neueinsteigern und Wiedereinsteigern helfen die richtigen Fragen beim Motorradkauf zu stellen. Erfahrene Biker möchte ich ein wenig inspirieren evtl. da oder dort ein Vorurteil oder eine festgefahrene Meinung zu überdenken. Am Ende möchte ich euch helfen, das richtige Motorrad zu finden - um noch mehr Spaß und Freude im Sattel zu haben.

Episode 2: Motorrad Tests - Ein Blick hinter die Kulissen

Wie laufen Motorrad Tests ab? In dieser Folge von „Mein Leben mit 1000PS“ berichte ich über die Produktion von Motorradtests bei 1000PS. Wie entsteht ein Testvideo? Wie läuft eine internationale Pressevorstellung ab? Was ist nötig um ein Video auf unseren YouTube Kanal zu bringen? Die Antworten in diesem Podcast.

Episode 3: Worauf achten Profis beim Motorradtest

Im Laufe meines beruflichen Lebens bei 1000PS fuhr ich schon über 1.000 verschiedene Motorräder. Die Bandbreite der einzelnen Hersteller wurde immer größer und die Vielfalt ist gewaltig. In dieser Folge spreche über mein Testprogramm bei Motorrädern. Worauf muss man achten? Welche Eigenschaften machen ein gutes Motorrad aus? Mit dieser Ausgabe von „Mein Leben mit 1000PS“ kannst Du hoffentlich auch Deine nächste Motorrad-Testfahrt noch aussagekräftiger gestalten. => zur Folge

Folge 4: Winterflucht - Mit dem Motorrad in den Süden

Der Winter in Mitteleuropa ist manchmal trübe, nass und kalt. Darunter leidet dann einerseits das Gemüt auf der anderen Seite aber auch die fahrerischen Fähigkeiten am Motorrad. Wer im Winter durchfährt, der fährt zu Saisonstart dann besser Motorrad. In diesem Podcast beleuchte ich die Fluchtmöglichkeiten nach Spanien, Portugal aber auch nach Kalifornien, Australien und Südafrika => zur Folge

Folge 5: Neue Motorräder - die Wahrheit hinter dem Prospektlatein

Bei neuen Motorrädern wird oft viel tolle Technik präsentiert. Diese kostet dann leider auch eine Stange Geld - Was in Ordnung ist. Nicht in Ordnung ist es jedoch Motorräder mit billigen Komponenten auszustatten und diese dann teuer als Premiumbikes zu verkaufen. Wie kommt man solchen Mogelpackungen auf die Schliche? Die Antworten hier in dieser Motorrad-Podcast Folge.

Gebrauchte und neue Motorräder

Folge 6: Coronakrise! 10 Dinge Du Du jetzt für Dich und Dein Motorrad tun kannst!

Leider können wir im Moment nicht so intensiv Motorradfahren wie wir das gerne würden. Daher habe ich hier 10 Dinge für euch zusammengestellt die ihr machen könnt um euch und euer Motorrad gut für die restliche Saison vorzubereiten. Denn eines ist klar: Die Saison wird kürzer als sonst - lasst uns daher die Saison optimal vorbereiten um dann trotzdem noch eine großartige Saison genießen zu können. Im Podcast spreche ich über Reinigungstipps, Fitness, Motorradtouren und Motorradtrainings.

Episode 7: Triumph Tiger 900 Rally Pro - Meine treue Begleitung in der Corona Krisa

Für einen vollwertigen Test reicht es im Moment noch nicht. Ich nutze die neue Tiger 900 für Fahrten zum Bäcker und ins Büro. Doch pflichtbewusst halte ich mich an die Regeln - ich nehme jeweils den kürzesten und direktesten Weg - und dieser ist hier bei mir am Lande nun mall Offroad. Dabei hab ich die Tiger 900 lieben und schätzen gelernt. Eine tolle Maschine bei der man das Wort "Mittelklasse" besser nicht in den Mund nimmt. Doch nicht alles passt perfekt. Ein erster Testeindruck hier in diesem Podcast für euch.

Der Podcast verfügbar auf allen wichtigen Plattformen.

Weitere Episoden findet ihr direkt auf den jeweiligen Plattformen. Feedback und Input sammle ich auf meiner Instagram Seite.

Anzeige

Bericht vom 15.04.2020 | 1.281 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts