Mit dem KTM MotoGP Bike durch den Gleinalmtunnel

Mit dem KTM MotoGP Bike durch den Gleinalmtunnel

Miguel Oliveira weiht den Gleinalmtunnel ein

Der Gleinalmtunnel als eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Österreichs sowie der direkte Draht von der steirischen Hauptstadt Graz nach Spielberg ist wieder geöffnet! Um diesen Anlass gebührend zu feiern, ließ der portugiesische MotoGP-Newcomer Miguel Oliveira zum ersten und wahrscheinlich einzigen Mal in der Geschichte der Pyhrn-Autobahn den Motor eines KTM-Rennbikes vor der offiziellen Freigabe für den Straßenverkehr in der Tunnelröhre dröhnen.

Tunneleinweihung deluxe!

Während der Motorsport-Saison präsentiert sich Graz in den letzten Jahren als einer der wichtigsten Partner des Red Bull Ring. Seit Freitag ist die direkte Verbindung der steirischen Landeshauptstadt zur österreichischen Grand-Prix-Strecke wieder geöffnet. Der Weg Richtung Spielberg führt somit ab sofort wieder kerzengerade durch den Gleinalmtunnel. Als heimisches Rennteam war die KTM-Mannschaft umso begeisterter bei dieser einzigartigen Aktion mit an Bord. Für die Rennsport-Schmiede war es eine Ehre, die Wiedereröffnung gemeinsam mit der ASFINAG bei einer Fahrt durch die neue Röhre zu feiern – natürlich mit einem Rennbike und einem MotoGP-Piloten – bevor der Tunnel für den öffentlichen Straßenverkehr freigegeben wurde. Miguel Oliveira heizte als erster durch den Berg, weihte die Strecke mit brachialem MotoGP-Sound gehörig ein.

Miguel Oliveira zu der Aktion: "So eine Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Es war unglaublich, und auch ein wenig unwirklich, mit diesem fantastischen Bike in einem extra abgesperrten Straßentunnel zu fahren! Der Sound des Motors im Tunnel gibt dir einen zusätzlichen Adrenalin-Kick, obwohl ich gar nicht zu schnell gefahren bin. Einfach großartig, Teil dieser Aktion zu sein"

Anzeige

MotoGP am Red Bull Ring 2019: 9. bis 11. August

Der „myWorld Motorrad Grand Prix von Österreich 2019“ wird zum vierten Mal für ein Rennsport-Highlight auf dem Red Bull Ring sorgen – inklusive aller beliebter Side-Event- Highlights der letzten Jahre! Es sind noch Tickets verfügbar, je länger man wartet, desto kleiner wird die Auswahl. Hier geht es direkt zum Ticketshop: www.projekt-spielberg.com/motogp/tickets.

Bericht vom 10.12.2018 | 14.524 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue KTM Motorräder

Weitere KTM Motorräder
Weitere Neuheiten