TRIUMPH startet den Wettbewerb „Custom Aces“

Umbau-Profis und Hobby-Schrauber gefragt

Den Skizzenblock schnappen oder das Rendering-Programm öffnen und los geht’s: Alle Macher von individuell gestylten Motorrädern – ganz gleich, ob Profi-Customizer oder Amateur-Veredler – sind jetzt aufgerufen, beim Wettbewerb „Custom Aces“ von TRIUMPH ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Das Beste daran: Es bleibt nicht nur bei der Theorie, denn der am besten bewertete Umbauvorschlag darf mit einem von TRIUMPH gestellten Brit-Bike auch gleich realisiert werden!

Bewerbungen für "Custom Aces" bis 31. Oktober

Der Startschuss für die Phase eins der Custom Aces ist schon gefallen: Ab sofort und bis zum 31. Oktober 2018 läuft die Bewerbungsrunde. All jene, die sich sicher sind, dass ihre Custombike-Idee auf Basis eines aktuellen TRIUMPH-Modells unbedingt realisiert werden muss, sollten bis dahin ihr Umbaukonzept unter der Mailadresse customaces@triumph.co.uk eingereicht haben. Dabei gilt: Je aussagekräftiger die Zeichnung, das Rendering oder sonstige Visualisierung der Idee ausfällt, umso besser. Der Kreativität sind dabei fast keine Grenzen gesetzt, denn als Custom-Objekt stehen sowohl klassisch-gestylte TRIUMPH-Bikes als auch moderne Roadster der Marke zur Wahl.

Jury und Social-Media-Community wählen Sieger

In Phase zwei werden dann von einer Fachjury bestehend aus TRIUMPH Mitarbeitern und Redakteuren der Magazine Custombike und Roadster des Huber-Verlags die besten drei Vorschläge ausgewählt und auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram zum finalen Voting gestellt. Nach Krönung des Custom Aces-Siegers durch die Internet-Gemeinde geht es dann an die Umsetzung. Der Gewinner hat bis Ende Februar 2019 Zeit, den siegreichen Entwurf auf echte Räder zu stellen. Ein wichtiges Plus in Sachen Budget: Das Basismotorrad sowie Original-Zubehör im Wert von bis zu 1.500 Euro wird von TRIUMPH gestellt und geht nach Abschluss des Wettbewerbs sowie einer einjährigen Promotion-Tour in das Eigentum des Gewinners über, einzig die Kosten für den Umbau und die dafür benötigten Teile und Materialien sind vom Sieger selber zu tragen.

Schon bisher standen die Motorräder unserer Marke bei vielen Motorradfans ganz oben auf der Liste, wenn es darum ging, ein individuelles Bike zu schaffen, erklärt Uli Bonsels, Pressesprecher bei TRIUMPH Deutschland. Gleichwohl sind wir sicher, dass es sehr viele spannende Umbauideen gibt, die bisher noch nicht realisiert werden konnten. Um genau diese vielen kreativen Köpfe und ihre Konzepte zu fördern, haben wir den Wettbewerb Custom Aces gestartet. Ich habe keinen Zweifel, dass unter den Einsendungen ein paar ganz heiße Sachen dabei sein werden! Alle interessierten Customizer und die, die es werden wollen, finden die genauen Infos und Regularien rund um den Wettbewerb auf der folgenden Website: www.triumphmotorcycles.de/customaces.

Bericht vom 13.09.2018 | 5.976 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts