Akrapovič steigert die Attraktivität eines BMW Kult-Bikes

Slip-On Line EC/ECE System

Akrapovič hat seine neueste Abgasanlage für die BMW Palette vorgestellt: Das brandneue Slip-On Line EC/ECE System aus Titan für die 2017er-Version der BMW S 1000 RR, das auch in einer markanten schwarzen Ausführung erhältlich sein wird.

Die perfekt gestaltete Form der neuen Akrapovič Abgasanlage wurde darauf abgestimmt, sich nahtlos in die Linienführung der BMW S 1000 RR – ein Motorrad, das eine Superbike-Revolution ausgelöst hat – zu integrieren. Jetzt baut Akrapovič diesen Kult-Status mit einer beeindruckenden neuen Titan-Abgasanlage für die 2017er-Version aus. Gefertigt aus ultra-leichtem, hochwertigem Titan beeindruckt die Slip-On Line mit einem makelloses Aussehen und der neuesten Evolution der Akrapovič Schalldämpfer-Technologie, was einen großen Teil des Reizes dieses Systems ausmacht. Das hat zu einem Design geführt, das perfekt die Supersport-Fähigkeiten des Bikes unterstützt. Mit auffälligen Inserts, die am Hitzeschild beginnen und nahtlos in die perfekte handgefertigte Karbon-Endkappe – die komplett neu entworfen wurde und schon für sich selbst ein Kunstwerk ist – übergehen, vereint dieser Schalldämpfer Qualität und Performance. Geboten wird außerdem eine hitzebeständige schwarze Lackierung des Titan-Schalldämpfers, der ein starkes Statement über die Fähigkeiten der Anlage abgibt.

Der Slip-On Line geht es nicht nur um ein außergewöhnlich gutes Aussehen; sie steigert Leistung und Drehmoment und verbessert die Gasannahme, was dem Motorrad eine schärfere und linearere Leistungsentfaltung verleiht. Durch die Verwendung von ultra-leichtem Titan wird zudem das Gesamtgewicht verringert, was das Handling dieser gut ausbalancierten Maschine nochmals verbessert. Und wie bei jeder Akrapovič Abgasanlage wurde auch der Sound perfekt verfeinert, er bietet nun einen tieferen und sportlicheren Ton in Verbindung mit dem einzigartigen Akrapovič Sound.

Das System verfügt über eine EC/ECE-Typzulassung und entspricht den neuesten Euro 4 Vorgaben. Durch das einfache Plug-and-play-Konzept ist es leicht zu installieren und benötigt auch keine Neuprogrammierung der Motorelektronik, um die optimale Performance der BMW S 1000 RR zu erreichen. Optional ist auch ein Krümmer aus Titan und Edelstahl erhältlich, der die Performance und den Sound auf ein noch höheres Level hebt.

Die Akrapovič Slip-On Line aus Titan ist eine Abgasanlage, die die kultige BMW S 1000 RR durch die Verbbesserung des Aussehenes, die Steigerung der Performance und die Vergrößerung des akustischen Genusses noch weiter aus der Masse herausstechen lässt.

Anzeige

Autor

Anzeige

Bericht vom 22.02.2017 | 4.863 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts