CLS Heizgriffe

Heizgriffe von CLS für Honda Lead 100

Jeder Motorradfahrer kennt das Problem in den kalten Wintermonaten, die eisigen Temperaturen rauben jeden Spaß am Motorradfahren. Insbesondere kalte Finger sind ein besonders unerfreuliches Problem. Wer aber wie unser Kollege Vauli auf sein Motorrad, oder in seinem Fall Roller angewiesen ist, der muss fahren – egal wie kalt es draußen gerade ist. Um ihm das Leben zu mindestens etwas zu erleichtern, rüsteten wir Vaulis Pendlerroller, den Honda Lead, mit dem Besten System aus das derzeit erhältlich ist.

Heat heißt das System des bayrischen Herstellers CLS. Für 199€ ist es zwar definitv nicht das günstigste System am Markt, kann dafür aber auch mehr als die Konkurrenz. Das Heat System zeichnet sich durch eine Temperaturabhängige Steuerung aus. Durch einen Temperatursensor, der in der Nähe der Griffe montiert wird, wird im 15 Sekunden Takt die Außentemperatur gemessen. Die Steuerung verarbeitet diese Daten und und heizt die Griffe entsprechend auf. Da aber jeder Mensch ein subjektives Wärmeempfinden hat, lässt sich das System mittels Drehschalter individuell einstellen.

Um die Batterie zu schonen schaltet sich das System erst 20 Sekunden nach dem Start ein und schaltet sich nach abstellen des Motors sofort wieder ab. Im Lieferumfang inbegriffen sind sämtliches Montagematerial sowie eine sehr ausführliche und gut verständliche Beschreibung. Zur Montage haben wir bei unserem Lead in etwa eine Stunde benötigt.

Mittlerweile hat unser Vauli das System seit einem guten Monat in Verwendung und ist schwer begeistert. Die Griffe werden schnell warm und obwohl die Batterie des Leads nicht zu groß dimensioniert ist hatte er noch keine Probleme beim Starten. Interessant ist dieses System mit Sicherheit auf für Tourenfahrer, die große Höhenunterschiede und damit auch wechselnde Temperaturunterschiede bewältigen müssen. Mit dem CLS Heat hat man immer die perfekte Grifftemperatur.

Anzeige

Bericht vom 11.02.2016 | 12.500 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts