Kawasaki Testfahrer gesucht

Anzeige
1000PS.at und Kawasaki Österreich rufen zum grossen ZX-6R Test auf. Jedermann / Frau ist herzlich eingeladen mitzumachen. Die Sache läuft folgendermassen ab:
  • Den 1000PS.at & Kawasaki Testbogen herunterladen HIER KLICKEN
  • Diesen Testbogen ausdrucken und zum nächsten Kawasaki Händler aufbrechen. HIER KLICKEN
  • Dort mit Helm und Handschuhen auftauchen und den Testbogen auf den Tisch knallen.
  • ZX-6R für eine Probefahrt ausfassen. Die entsprechenden Punkte vom Testbogen aufmerksam beobachten und im Geiste mitnotieren.
  • Bei der Rückkehr zum Händler den Testbogen ausfüllen (keine Gnade zeigen!).
  • Der Händler faxt den Testbogen an Kawasaki Österreich
  • Die Aktion läuft bis 19.Mai 2003. Danach werden alle Testbögen ausgewertet und die Ergebnisse auf 1000PS.at veröffentlicht.
  • Aus dem Haufen Papier wird dann noch ein Testbogen gezogen. Der oder die Glückliche darf die ZX-6R dann für ein Wochenende behalten.

Die Motorräder sind Vollkasko versichert. Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Ich selber kann euch die Sache mit bestem Gewissen empfehlen. Die 636er ist ein sehr leiwandes Motorrad und fährt sich irrsinnig sportlich. Auch wenn man langsam dahinsemmelt wie ich fühlt man sich wie Martin Bauer. Wetter ist Okay, also auf zum nächsten Kawa Händler und mal kurz ein leiwandes Motorradl ausprobieren. Was spricht dagegen?

Die tüchtigen Streber unter euch können sich hier schon mal auf den Test vorbereiten:

Facts
  • Der flüssigkeitsgekühlte 636 cm3 -Vierzylindermotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 16 Ventilen entfaltet eine höhere Leistung, und zwar insbesondere im oberen Drehzahlbereich.

  • Ein- wie Auslassventile wurden zwecks Gewichtsreduzierung und besserer Funktion bei hohen Drehzahlen um etwa 10 mm gekürzt. Grosse 27 mm-Einlass- und 22,6 mm-Auslassventile stehen für wirkungsvolle Motoratmung. Die Ventilgrössen blieben übrigens unverändert.

  • Der vollkommen neue Aluminium-Perimeterrahmen offeriert aussergewöhnliche Robustheit und Torsionssteifigkeit sowie ein knackig-stabiles Handling.

  • Die neuen halbschwimmend gelagerten, radial gebohrten 280 mm-Edelstahlbremsscheiben vorn sind 6 mm dick, um vor hitzebedingtem Verzug gefeit zu sein. Flache Bremsscheibenhalter ohne Versatz sparen Gewicht.
  • Die elektronische Kraftstoffeinspritzung mit 38 mm-Saugrohrdurchmesser steht für hohe Leistung und geringe Emissionen. Sekundär-Drosselklappen stellen eine weiche, lineare Leistungscharakteristik sicher.

  • Das neue Getriebe beinhaltet kürzere Übersetzungen des 3., 4., 5. und 6. Ganges, wodurch die Rennstrecken-Performance erhöht wird. Die Schaltwalze wurde ebenfalls modifiziert, um den Schaltvorgang zu optimieren. Ausserdem wurde die Übersetzung des Schalthebels geändert.

  • Die neuen Vierkolben-Radialbremszangen sind in Dosierbarkeit wie Verzögerung aussergewöhnlich. Diese im Rennsport weit verbreitete Technik wird zum ersten Mal bei einem zulassungsfähigem Serienmotorrad eingesetzt. Vier separate Bremsbeläge pro Zange ermöglichen eine gleichmässigere Abnutzung wie auch eine verbesserte Hitzeresistenz.

Technische Daten

Motor: Viertakt-Reihenvierzylinder, Hubraum 636 cm3 (ZX636B) , Zwei obenliegende Nockenwellen, 16 Ventile, Elektroanlasser, Flüssigkeitskühlung

Antrieb: 6 Gang,
Übersetzungen:
1. Gang 2,923 (38/13) (ZX636B)
2. Gang 2,055 (37/18) (ZX636B)
3. Gang 1,722 (31/18) (ZX636B)
4. Gang 1,450 (29/20) (ZX636B)
5. Gang 1,272 (28/22) (ZX636B)
6. Gang 1,153 (30/26) (ZX636B)

Rahmen: Perimeterrahmen aus Pressaluminium

Federung:
vorn: 41 mm-Upside-down-Gabel mit einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung sowie regulierbarer Federvorspannung und Top-out-Feder

hinten: Bottom-Link Uni-Trak mit gasgefülltem Stossdämpfer, stufenlos einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung sowie regulierbarer Federvorspannung und Top-out-Feder.

Bremsen:
Vorderradbremse: Halbschwimmend gelagerte Doppel-Scheibenbremse 280 mm

Hinterradbremse: Einfach-Scheibenbremse 220 mm

 

Bericht vom 19.05.2003 | 4.894 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts