Ilmberger Panigale

Anzeige
Damit die exklusive Italienerin noch exklusiver wird.
ilmberger 1199 paniglae

Ilmberger-Carbon und -Keramik für Ducati 1199 Panigale

Neben hochwertigen Carbonteilen schmückt die Ilmberger-Ducati 1199 Panigale auch ein Carbon-Keramik-Verbundstoff, der nicht nur optisch ein absoluter Leckerbissen ist.
 
Die 1199 Panigale ist unbestritten ein ganz scharfes Eisen, das schon im Serientrimm fast alle Blicke auf sich zieht. Da aber bekanntlich immer noch ein bisserl mehr geht, verbauen die Carbon-Spezialisten von Ilmberger rund die Fläche eines halben Fußballfelds in Form des schwarzen Goldes. Knapp 20 Teile, begonnen bei kleinen Teilen wie Motordeckel über die gesamte Seitenverkleidung bis zur Hinterradabdeckung. Besonders interessant ist der neuartige Carbon-Keramik-Verbundstoff, der den großen Vorteil hat, durch die eingearbeiteten Keramikfasern auch bei extremer Hitzeentwicklung sich nicht zu verformen und nicht zu schmelzen. Bei der Panigale erfordert die sehr eigenwillige Auspuffführung unter dem Sitz eine solche Lösung, die natürlich für die pfiffigen Ingenieure bei Ilmberger kein Problem darstellt.
 

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Ilmberger

Autor

Anzeige

Bericht vom 16.04.2013 | 10.338 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Ducati Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts