Bridgestone T30

Anzeige
Der ideale Reifen für den sportlichen Auftritt und die weite Reise.
bridgestone battlax t30

Bridgestone Battlax T30 Sport Touring

Als direkter Nachfolger des Bridgestone BT-023 bietet auch der neue T30 Sport Touring ausgezeichnete Eigenschaften sowohl beim beherzten Kurvenwetzen als auch auf der ganz großen Reise.
 
Der Bridgestone BT-023 war zweifellos ein guter Reifen und ist es immer noch, allerdings war es wohl auch für Bridgestone an der Zeit, etwas Neues zu schaffen. Das Hauptaugenmerk wurde bei der Neuentwicklung T30 Sport Touring auf ein besseres Handling in allen Lebenslagen gelegt, der Reifen ist daher sehr zielgenau und lässt eine überraschend enge Kurvenführung zu. Beim Hinterreifen wird auf die, seit rund 20 Jahren bewährte Dual Compound-Technologie vertraut, durch die auf der mittleren Lauffläche des Reifens eine härtere, an den Flanken jedoch eine weichere Gummimischung zum Einsatz kommt.

Damit erhöht sich die Laufleistung, während die Kurvenperformance dank der weicheren Mischung nicht leidet. Sehr wichtig war den Entwicklern auch die Rückmeldung an den Fahrer, die maximale Kontaktfläche in Schräglage, um ein optimales Feedback sowohl auf trockener als auch nasser Fahrbahn geben zu können. Der neue Bridgestone T30 Sport Touring ist von Beginn an in den Dimensionen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten verfügbar sein, alle weiteren Dimensionen folgen wenig später.
 

Interessante Links:

Text: 1000ps
Fotos:
Bridgestone

Autor

Anzeige

Bericht vom 11.03.2013 | 14.125 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Sporttourer Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts