BIKE - die Highlights

Es gibt viel zu sehen und zu erleben auf der BIKE. Und zu gewinnen!

Noch eine Woche bis zum Beginn der größten Motorradmesse Österreichs. Mehr Motorräder denn je, mehr Angebot denn je und hoffentlich auch mehr Besucher denn je. Auf 20.000 Quadratmeter werden 140 Aussteller das Neueste zum Thema Motorrad zeigen. Modelle, Action, Tuning und viele Überraschungen werden geboten.

Lucky Number 300.000
Dieses Jahr will man endlich den 50.000 Besucher Rekord knacken. 2006 wurden 48.086 Motorradinteressierte Gäste gezählt, heuer müssen also nur ein paar mehr kommen. Insgesamt erwartet man den 300.000sten Besucher, auf den natürlich ein ganz besonderes Geschenk wartet. Der oder die Glückliche darf aus 4 Optionen wählen:

  • 1 Riders-Package für das Erzberg Rodeo (inkl. Flug mit dem Kamerateam-Helikopter)
  • 1 Formel 1 Wochenende in Monza
  • Fußballtickets für das EM Halbfinalspiel in Wien (wir garantieren nicht, daß Österreich zu diesem Zeitpunkt noch dabei ist)
  • 1 MotoGP Weekend in Valencia

 

Nicht die Einzigen, auf die man gespannt sein darf.
Im Uhrzeiger von links oben: Suzuki GSX-R 600, Honda CB1000R, BMW G450X, KTM Duke 690.

 

Und es gibt noch einige Gründe mehr,
einen Tag am Messegelände zu verbringen:

Folge deinem Instinkt - folge den orangen Ballons
Da die Hersteller in den letzten Jahren verstärkt auf die Einsteiger und Wiedereinsteiger gesetzt haben und einige Modelle speziell für diese Zielgruppen entwickelt wurden, sind diese Motorräder auf der BIKE mit orangen Ballons gekennzeichnet.

Rodeo-X-Endurocross
Alle 2 Stunden werden sich eisenharte Endurocracks auf der Freiluftstrecke gnadenlosen Duellen stellen. Keine Angst vor einer Absage: Die Rennen finden bei jedem Wetter statt!

Folge der weissen Maus
Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Erstmals präsentiert sich die Verkehrspolizei mit ihren weissen Mäusen auf der BIKE. Diesmal verliert man aber nicht jede Menge Kohle und/oder den rosa Schein, sondern kann einen Tag mit der Wiener Motorradstreife auf Verkehrssünderjagd gehen. Vielleicht eine Möglichkeit, die Arbeit des Freund und Helfers besser zu verstehen.

Sonderschau Threewheeler
Auch Randgruppen werden bedient. Schon allein die Tatsache, daß am Samstag zwischen 14 und 15 Uhr eine gewisse Motorsportlegende namens Heinz Prüller über die Faszination des Seitenwagensports referieren und sinnieren wird, ist einen Besuch bei den Dreiradlern wert.

Style & Tuning Performance
Eine Welt, in der Stückzahlen oder Massenkompatibilität keine Bedeutung haben - das ist das Customizing. Auf die Sieger des Customizing Wettbewerbs "Star of Austria" warten Preise im Wert von 10.000 Euro. Auf der vergrößerten Bühne werden 10 Shows zu sehen sein. Nicht nur Chrom, auch Haut wird glänzen.

Expertenrunde Motorradsicherheit
Wer sich nicht nur im 1000PS Forum über zu wenig oder zu viel Sicherheit beim Motorradfahren beschweren will, der ist herzlich eingeladen an der Diskussion zum Thema "Motorradsicherheit" teilzunehmen und mit namhaften Experten an Lösungsansätzen betreffend "Sicherung von Motorradstrecken" zu arbeiten. Könnte hitzig werden.

ARBÖ Motorrad des Jahres
Am 3. Februar werden wir wissen, was das beliebteste Motorrad des Jahres 2008 wird. Drei Tage lang werden die Besucher nach ihren Favoriten befragt werden. Die drei beliebtesten Fahrzeuge bzw. deren Importeure bekommen eine Urkunde verliehen. Aus allen "Wählern" werden drei Gewinner gezogen, die ein Wochenende mit/auf ihren Lieblinsgsmotorrädern verbringen dürfen.

Kids create Bikes
Das wird ja immer internationaler! Also "Kids" sind Kinder und die haben Motorräder aus Pappmaché´konstruiert. Einzige Vorgabe war eine Mindestgröße von 1 Meter Länge (bei den Motorrädern, nicht bei den Kindern), der Rest blieb den jungen Ingenieuren überlassen. Initiator Ernst Graft jun. war überwältigt von den Ergebnissen, die bis ins Professionelle reichen und größtenteils in Originalgröße "geklebt" wurden. Zu bewundern nur auf der BIKE.

Reisen und Freizeit
Jetzt ist die Zeit, sein nächstes Urlaubsziel festzulegen, auch wenn dieses noch in weiter Ferne liegt. Anders könnte man auch sagen, gerade wenn dieses in weiter Ferne liegt! Im Pressecenter (Eingang vor Halle C) zeigen Diashows die schönsten Routen Europas von Andalusien bis Norwegen. Reiseveranstalter vor Ort informieren zudem über (An)Reisemöglichkeiten, Hotels und Unterkünfte und Reisedaten im Jahr 2008.

1000PS Stand
...und wie immer mit dabei, der aufblasbare 1000PS Stand mit seinen aufgeblasenen 1000PSlern.

WO Messezentrum Wien, Halle D,C
Eingang über Halle D, Trabrennbahn
WANN Donnerstag 31.1. bis Samstag 2.2. jeweils 9.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag 3.2. 9.00 bis 17.00 Uhr
WIE Preise an der Tageskassa:
  • Kinder/Jugendliche (7-18): 6.50 Euro
  • Erwachsene: 13.00 Euro
  • Familienticket (2 Erwachsene, 2 Jugendliche): 28.50 Euro

Vorverkauf (Online, Fachhändler, Erstebank):

  • Kinder/Jugendliche: 4.50 Euro
  • Erwachsene: 11.00 Euro

 

 

Interessante Links:

 

Text: kot
 

Autor

Bericht vom 24.01.2008 | 1.249 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts