Windige Kurven beim Saisonfinale

1000PS Bridgestone Trackdays: Adrenalin pur am Pannoniaring

Die 1000PS Bridgestone Trackdays am Pannoniaring boten wieder einmal Action pur. Vom windigen ersten Tag bis zur nassen Strecke am zweiten - hier findet ihr den Bericht und die Fotos vom Event.

Die 1000PS Bridgestone Trackdays am 26. und 27. September 2024 am Pannoniaring waren ein wahres Wechselbad der Gefühle. Der erste Tag verwöhnte uns mit perfekten Temperaturen und strahlend blauem Himmel, allerdings fegte ein kräftiger Wind über die Strecke und stellte so manchen Fahrer vor eine echte Herausforderung. Tag zwei begann dann mit einer nassen Piste - Fahrkönnen war gefragt - und Ehrgeiz! Nur wenige Piloten attackierten bei diesen Bedingungen auch wirklich den nassen Asphalt!

Mehr als nur Rennstrecke

Die 1000PS Bridgestone Trackdays sind weit mehr als nur freies Fahren auf der Rennstrecke. Hier geht es darum, das Motorradfahren in vollen Zügen zu genießen, die Schräglage zu erhöhen und hohe Kurvengeschwindigkeiten zu erleben. Die Atmosphäre im Fahrerlager war wie immer einzigartig - viele Freundschaften sind hier schon entstanden. Besonders schön: Viele Teilnehmer brachten ihre Partner und Freunde mit und machten das Event zu einem rundum gelungenen Ausflug.

Das Rundum-Sorglos-Paket

Für Neulinge standen kostenlose Instruktoren bereit, um den Einstieg in die Welt der Trackdays zu erleichtern. Der Reifendienst durch Zweiradprofi Pauer sorgte dafür, dass alle Teilnehmer bestens ausgestattet waren. In vier verschiedenen Gruppen konnte jeder seinem Können entsprechend die Rennstrecke erobern. Abgerundet wurde das Angebot durch gemütliche Gespräche mit der 1000PS Crew und kostenlose Fotos aller Teilnehmer, die später auf der 1000PS Webseite zu bewundern waren.'

Link Fotos

Das 1000PS Team vor Ort

Unsere neue Kollegin Amelie wird gerade ausgebildet. Der große Motorradführerschein ist noch druckfrisch und schon scheucht sie die 190PS SuperDuke um den Kurs!
Unsere neue Kollegin Amelie wird gerade ausgebildet. Der große Motorradführerschein ist noch druckfrisch und schon scheucht sie die 190PS SuperDuke um den Kurs!

Die 1000PS Crew war natürlich auch diesmal mit von der Partie: NastyNils, Klaus Grammer, Mex, Martin Bauer und Amelie genossen die Runden auf den 1000PS Testmotorrädern. Allerdings blieb auch das Team nicht von kleinen Missgeschicken verschont - während alle sorgenvoll Amelies neu erworbene Knieschleifer-Künsten zusahen, verabschiedete sich ausgerechnet unser erfahrenster Kollege kurzzeitig ins Kiesbett. Glücklicherweise blieb er dabei unverletzt!

Welche Reifen soll ich montieren?

Für Einsteiger erwies sich der Bridgestone S23 als perfekte Wahl. Selbst Piloten in der gelben Gruppe konnten mit diesem Reifen noch richtig schnelle Rundenzeiten fahren. Die Asphalttemperaturen waren nicht besonders hoch, so war man mit dem Straßenreifen perfekt unterwegs. Die Fortgeschrittenen griffen dagegen oft zu den edlen Bridgestone V-02 Slicks. Diese bieten zwar noch mehr Grip und Präzision, erfordern aber auch mehr Aufwand in der Handhabung - Heizdecken und Ständer sind Pflicht, und bei den nassen Bedingungen am zweiten Tag musste dann wieder gewechselt werden.

Stand hoch im Kurs! Die Super Duke wurde beinahe in jedem Turn von einem 1000PS Crewmitglied bewegt. Hier im Sattel: NastyNils
Stand hoch im Kurs! Die Super Duke wurde beinahe in jedem Turn von einem 1000PS Crewmitglied bewegt. Hier im Sattel: NastyNils

1000PS Bridgestone Trackdays Termine 2025

Wer jetzt Lust bekommen hat, sollte sich den 2. Dezember 2024 rot im Kalender anstreichen. Dann startet nämlich der Vorverkauf für die Trackday Saison 2025 mit besonders günstigen Preisen. Wer keine Termine verpassen möchte, sollte sich unbedingt für den 1000PS Bridgestone Trackday Newsletter anmelden. Wir senden in den kommenden Wochen die Termine für unsere Events 2025 aus!

Anmeldung 1000PS Trackday Newsletter

Unglaublich schön! Die Panigale V4 aus dem 1000PS Racelab
Unglaublich schön! Die Panigale V4 aus dem 1000PS Racelab
Die Honda CB650R am Pannoniaring! Mex prüft nach wie gut die E-Clutch beim Trackday funktioniert
Die Honda CB650R am Pannoniaring! Mex prüft nach wie gut die E-Clutch beim Trackday funktioniert

Bericht vom 27.09.2024 | 1.879 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts