1000PS Bridgestone Trackdays Brünn - September 2022

Saisonfinale auf der MotoGP-Strecke in Brünn

Begleitet von heulenden Motoren und jeder Menge Rennstrecken-Spaß geht unsere Trackday-Saison 2022 in Brünn zu Ende. Mit dabei sind wieder zahlreiche Petrolheads.

Anzeige

Beim siebten und letzten Stopp der 1000PS Bridgestone Trackdays geht es wieder einmal nach Brünn in Tschechien. Und wie bei jedem Trackday des Jahres davor, tummelt es sich auch bei diesem letzten Rennstrecken-Fest in der Boxengasse. Die Sonne blitzt immer wieder durch die Wolkendecke und die Temperaturen liegen ziemlich perfekt um die 20°C. Der Spaß kann also losgehen!

Passende Fahrgruppen und Suzuki Testfahrzeuge für alle Teilnehmer

Während Track-Einsteiger sich mit den Instruktoren der grünen Gruppen langsam an die breite, komplexe Strecke in Brünn herantasten können, geben die versierteren Piloten in den Gruppen Blau, Gelb und Rot wieder mächtig Gas und fühlen sich wie die MotoGP Piloten beim großen Preis von Tschechien. Auf der Strecke wird alles gegeben, zwischen den Turns wieder entspannt und überall trifft man freudige Gesichter und eine entspannte Atmosphäre an. Zusätzlich zu den verschiedensten Bikes der Teilnehmer, bietet auch noch Suzuki seine potenten GSX-S1000 Modelle zur Testfahrt an. Ob man lieber auf die nackte Suzuki GSX-S1000 steigt, oder doch den Windschutz auf der Suzuki GSX-S1000 GT bevorzugt, muss jeder selbst entscheiden. Mächtig ist die Fahrerei auf jeden Fall.

Die Bilder aller Fahrgruppen von den zwei Fahrtagen in Brünn findet ihr hier: Trackday Teilnehmerfotos Brünn September 2022.

Anzeige

1000PS Bridgestone Trackdays 2023 - Termine und Tickets

Nach dem Trackday ist bekanntlich vor dem Trackday, weshalb viele sich auch schon nach den nächsten Terminen erkundigen. Die Termine für die 1000PS Bridgestone Trackdays ihr hier auf www.1000ps-trackdays.at/, aber erst gegen Ende des Jahres 2022. Auf der Website findet ihr auch die Tickets sobald sie verfügbar sind und alle weiteren Informationen zu unseren Trackday Veranstaltungen.

Duell der Superbikes - Tune-Up Schlacht bei den 1000PS Trackdays in Brünn

Neben den vielen Teilnehmern sind natürlich auch wir mit der Crew beim letzten Trackday dabei. Und nicht nur das! PS-Redakteur Fabian alias "Schnuffi" kommt mit dem Yamaha R1-Tuneup-Projekt zum Duell der Superbikes. Die R1 muss gegen unsere hochgezüchtete BMW S 1000 RR und die aufgemotzte Honda Fireblade vom letzten Jahr antreten. Infernalisches Kreischen begleitet die pfeilschnellen Superbikes über den Track. Welche schafft es sich durchzusetzen? Den Vergleichstest gibt es in Kürze auf unserer Website und dem 1000PS Youtube-Kanal.

300 km/h mit Koffern - Kawasaki Ninja H2 SX SE Rennstrecken-Test

Noch ein extremer Test, wenn auch gänzlich anderer Natur: Unser Kompressor-Dauertester, die Kawasaki Ninja H2 SX SE, entfesselt im Touring-Setup ihre 200 Pferdchen und zeigt uns, ob man zumindest theoretisch auf ihr mit 300 km/h reisen kann. Wie gut die schnellste Tour des Jahres über die Bühne geht, das könnt ihr auch in Kürze auf unseren Kanälen sehen.

1000PS Bridgestone Trackdays 2022 Finale in Brünn

Aber all unsere Projekte, Tests und die Trackdays wären nie möglich ohne tatkräftige Unterstützung. Danke an unsere Partner bei GH Moto, Bridgestone, Zweiradprofi Pauer und MBBikePerformance, aber vor allem danken wir euch, für euer Interesse, eure Treue, dass ihr seit Jahren unsere Trackdays besucht und es zu der Rennstrecken-Party macht, die wir kennen und lieben. Wir sehen uns im nächsten Jahr. Bis dahin: Oben bleiben!

Autor

Bericht vom 02.09.2022 | 2.686 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts