Red Bull Ring 2019

Red Bull Ring 2019

1000PS Bridgestone Trackdays

Zwei intensive Tage auf der Rennstrecke in der Steiermark. Adrenalin und Fahrspaß für die 1000PS Community. 1000PS Bridgestone Trackdays im Juli 2019 am Red Bull Ring.

Im Herzen der Steiermark, im Herzen Österrreichs! Klar ist das 1000PS Event bei dieser Location immer ein Highlight im 1000PS Bridgestone Trackday Saisonkalender. Doch auch das bunte Treiben und der leiwande Red Bull Flair sind immer etwas besonderes. Bei 1000PS Bridgestone Trackdays gastieren wir normalerweise auf den Rennstrecken unserer östlichen Nachbarn. Dort sind wir meist unter uns und haben jede Menge Platz im Fahrerlager. Am Red Bull Ring pulsiert jedoch das Leben in der Boxengasse. Hier ist immer was los und man bekommt ständig frische Eindrücke serviert. Man fährt dort, wo 2 Wochen später Marquez und Rossi um die Ecke feuern. Grandios!

Das Wetter war an den beiden Tagen insgesamt OK. Am ersten Tag gab es am Nachmittag einen kurzen Regenschauer, doch die grüne Steiermark zeigte sich versöhnlich und die Sonne trocknete die Strecke rasch wieder auf. Die Temperaturen waren erträglich und Einsteiger wie Fortgeschrittene konnten ihre Turns richtig auskosten. Wie immer bei unseren Trackdays war das Publikum bunt gemischt. Nakedbikes, Reiseenduros und Supersportler teilten sich das prallvolle Fahrerlager. Wer über den Tellerrand blicken wollte, konnte Testmotorräder von BMW (S1000RR), Ducati (Panigale V4S) und Honda (Fireblade und CBR 650R) ausprobieren. Das Angebot wurde natürlich dankend angenommen. Die Motorräder waren quasi nonstop unterwegs. Danke an die Hersteller für das Vertrauen in unsere Community! Ist uns eine Ehre!

Zweiradprofi Pauer sorgte für frische Reifen und gute Stimmung - wenn auch nicht mehr so ausgelassen wie noch vor ein paar Jahren. Wir alle werden älter.

Unser YouTube Kanal platzt im Moment aus allen Nähten. Daher haben wir ein paar Eindrücke vom Event in Live-Videoform auf unserer Facebook Seite online.

Die 1000PS Bridgestone Trackday Saison geht dem Ende zu. Auf www.1000PS.com findet ihr tagesaktuell verfügbare Tickets für die letzten Termine am Slovakiaring und am Pannoniaring. Die Termine für 2020 werden am 1. Dezember veröffentlicht. Stammgäste wissen Bescheid! Rasch buchen! Das letzte Ticket ist mehr als doppelt so teuer wie das erste Ticket. Wir heben die Ticketpreis mit jeder Buchung an. Damit wollen wir treue und langfristig im voraus buchende Stammgäste belohnen. Auf der anderen Seite kommen wir so mit weniger Teilnehmern auf der Strecke auf.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für euren Besuch. Danke auch für das Verständnis bei diesem ganz besonderen Event. Wir teilten uns das Fahrerlager mit der Formula Student Austria. Das erforderte Kompromissbereitschaft und Verständnis bei den Teilnehmern. Danke dafür.

Anzeige
Anzeige

Bericht vom 30.07.2019 | 1.286 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Supersport Motorräder

Weitere Supersport Motorräder
Weitere Neuheiten