Voller Erfolg bei der Premiere von Bike & Ski in Ellmau

Voller Erfolg bei der Premiere von Bike & Ski in Ellmau

Ausgabe #2 ist für 2020 bereits in Planung

Wenn Weltcup-Skistars mit Harley-Davidson Motorradfahrern auf einer Skipiste um die Wette fahren, dann sind Schaulustige garantiert. So geschehen, am 12.Jänner in Ellmau als Skistar Reinfried Herbst in die Rolle des Veranstalters schlüpfte und mit zahlreichen Skiprofis, Bike-Legenden, Foodtruckfestival sowie musikalischen Chartstürmern zum rasanten Bike & Ski Event ins tiefverschneite Ellmau am Wilden Kaiser rief.

Sport- und Partybegeisterte fanden sich direkt an der Stangl-Leit Piste ein, um das „Mensch gegen Maschine“ Rennen live zu erleben. Mit dem Tourismusverband Ellmau am Wilden Kaiser und der Bergbahn Ellmau-Going freut sich das CO-Veranstalterteam rund um Reinfried Herbst über das Eventformat, dass 2020 garantiert seine Fortsetzung finden wird!

Die Veranstalter über das Event

„Die Partnerschaft zwischen den Bergbahnen Ellmau-Going, dem Tourismusverband Ellmau am Wilden Kaiser, Harley-Händler und Bike & Ski Veranstalter aus Bozen Daniel Geppert, Gastronomie Ellmau Chef Robert Ressler sowie den örtlichen Vereinen macht das Bike & Ski Event Ellmau in dieser Form erst möglich. Wir sind überwältigt von dem unglaublich tollen Zuspruch der Besucher!“ so Reinfried Herbst und Peter Moser vom TVB Ellmau am Wilden Kaiser ergänzt: „Ellmau begeistert – das ist seit Jahren unser Motto und wurde beim Bike & Ski einmal mehr unter Beweis gestellt! Der spannende Wettkampf „Mensch vs. Maschine“, das Begleitprogramm und das leckere Essen beim Bike & Ski passen wie die Faust aufs Auge. Die Stanglleit, auf der auch die wöchentliche Skishow stattfindet, ist dabei die perfekte Location für so ein Event. Wir freuen uns jetzt schon sehr, dieses tolle Event, alle Teilnehmer und die Zuschauer auch im nächsten Jahr wieder in Ellmau begrüßen zu dürfen.“

Anzeige

Internationale und prominente Gäste waren vor Ort

Bereits am Freitag, den 11.1. fiel mit Winter-Streetfood- und Welcome-Party by Jabberwalky der Startschuss zur Bike & Ski in Ellmau 2019. Samstag ging es dann endlich in den spektakulären Wettkampf im Schnee. Zahlreiche int. Skistars, darunter u.a. die aktuellen ÖSV Athleten Romed Baumann, Christian Walder, Adam Kappacher und Christoph Wahrstötter sowie die Pistenlegende Klaus Kröll, Slalom-Weltmeister Manfred Pranger, die italienischen Skihelden Cristian Deville, Patrick Thaler und ihre weiblichen Nationalheldinnen Denise Karbon & Manuela Mölgg sowie auch der ehem. US-Skistar Tim Jitloff und Johan Brolenius aus Schweden stellten sich bei Flutlicht mit Harley-Größen wie u.a. Bike & Ski Veranstalter aus Bozen Daniel Geppert, Sven Traber, Christian Ohnewein, Martina Zunk sowie Frei.Wild-Sänger und Echogewinner Philipp Burger uvm. an die Startlinie der Stangl-Leit Piste und kämpften als 2er Teams um die beste Rennzeit im Bergab- und Bergaufmodus.

Kopf-an-Kopf-Rennen der Teilnehmer

Um 20.00 Uhr hieß es am oberen Hang der Stangl-Leit Piste endlich „GO“ für die insg. 26 Rennteilnehmer. Den Start machten dabei die Skifahrer deren Aufgabe es war, schnellstmöglich den Buzzer im Zielgelände zu erreichen und zu drücken, damit der Teampartner die Piste auf seiner Harley im Bergaufmodus bestreiten konnte. Besonders im zweiten Durchgang war großer Siegeswille gefragt, denn wiederkehrender Schneefall erschwerte das Rennen für Ski- und Harleyfahrer gleichermaßen. Das Race um Hundertstelsekunden machte letztlich Team Eurogast Sinnesberger bestehend aus dem Schwedischen Skifahrer Johann Brolenius mit Biker Moritz Janka aus der Schweiz. Über den zweiten Rang freute sich Team Gin Amade (Ehemaliger Skistar Manuela Mölgg aus Italien und Schweizer Bike Legende Sven Traber), knapp vor Team Frey Austria (Skifahrer Manfred Pranger aus Österreich und dem Schweizer Rico Traber auf dem Bike) auf dem dritten Platz.

Gemeinsam mit Moderator & Biker Marco Wanke fühlte die Moderatorin & ehemaliges Topmodel Sonya Kraus den Besuchern und Teilnehmern der Bike & Ski im Zielbereich gewaltig auf den Zahn wo u.a. auch DJ Rudy MC (bekannt vom Nightrace in Schladming), Livebands sowie zahlreiche Food Trucks für angeheizte Stimmung sorgten, bis um 23.00 Uhr das Bike & Ski Zelt seine Tore öffnete und mit der Band Gipfelstürmer zur After Race Party bis in die Morgenstunden feierte.

Bike & Ski Event erstmals in Österreich

Ursprünglich von Daniel Geppert (Harley-Davidson Bozen) ins Leben gerufen, brachte Ex-ÖSV-Skifahrer und Slalom-Weltcup-Sieger Reinfried Herbst Bike & Ski erstmals nach Österreich. Eine Fortsetzung in 2020 ist in jedem Fall garantiert. Daniel Geppert dazu: „Es freut mich und unser gesamtes Harley&Snow Team ganz besonders, dass wir die Bike & Ski Series nun auch in Österreich durchführen konnten! Durch den Einsatz von Reini Herbst und seiner Crew, wurde das spektakuläre Eventformat in Ellmau am Wilden Kaiser zum unvergesslichen Adrenalinkick für alle Ski- und Motorradliebhaber. Auf die Fortsetzung freuen wir uns jetzt bereits riesig!“

Bericht vom 18.01.2019 | 1.185 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten