Bike&Ski Night-Race am 12.01.2019 in Ellmau

Bike&Ski Night-Race am 12.01.2019 in Ellmau

Mensch vs. Maschine

Das Bike&Ski-Night-Race feiert am 12. Jänner 2019 in Ellmau seine Österreich Premiere. Die Veranstalter rund um Ski-Legende Reinfried Herbst sorgen für Action und Spaß, im Mittelpunkt stehen an dem Abend die Ski- und Harleyfahrer, die auf der legendären „Stangl Leitn“ gegen die Uhr um den Sieg fahren.

Das Bike&Ski-Night-Race feiert kommenden Jänner in Ellmau seine Österreich Premiere. Der Event wurde ursprünglich von Daniel Geppert (Harley-Davidson Bozen) in Südtirol zum ersten Mal veranstaltet und von Reinfried Herbst, Ex-ÖSV-Skifahrer und Slalom-WeltcupSieger nach Ellmau gebracht. „Ich bin von dem Event begeistert und überzeugt, dass dieses Eventformat ein großes Potential für die Zukunft hat“, ist Herbst von dem Event überzeugt.

Das Bike&Ski-Night-Race ist ein Rennen für Ski- und Harley-Fahrer. Jedes Team besteht aus einem Skirennläufer und einem Harleyfahrer. 12 Teams kämpfen dabei gegen die Zeit um den Triumph. Es startet zuerst der Skifahrer und fährt den spektakulären Riesenslalom bis ins Ziel. Dort drückt er unter frenetischer Anfeuerung der Zuseher den Passer-Button und eine Ampel schaltet sogleich von Rot auf Grün, was gleichzeitig das Startsignal für den Harleyfahrer ist. Dieser versucht mit seiner Harley in vollem Tempo den Berg durch den Zielbogen hochzufahren. Das Team mit den in Summe zwei schnellsten Läufen ist Gewinner des Bike&Ski-Night-Race in Ellmau.

Reinfried Herbst als Unterstützung

Unterstützt wird das Organisationsteam rund um Reinfried Herbst von den Bergbahnen Ellmau und dem TVB Wilder Kaiser. „Die Partnerschaft zwischen den Bergbahnen, dem Tourismusverband, Daniel Geppert (Harley-Davidson Bozen), den Gastronomen wie Robert Ressler und den Hotels macht erst dieses Event möglich“, so Reinfried Herbst.

Das Bike&Ski-Night-Race startet am Freitag den 11. Jänner mit der Welcome-Party. Der Hauptevent beginnt am 12. Jänner um 20.00 Uhr. Es werden zuerst die Fahrer den Teams zugelost, danach startet der Hauptevent. Auf der After-Party unterhält die Band „Gipfelstürmer“ die Fahrer und Partygäste. Mittlerweile haben sich auch schon viele bekannte Sportler und Größen aus der Harleyszene angemeldet: Neben Reinfried Herbst werden Manfred Pranger und Peter Fill an der Startlinie stehen und um den Sieg mitfahren. Zusätzlich gehen mit Manuela Mölgg, Denise Karbon, Romed Baumann und Klaus Kröll weiter Skistars an die Startlinie in Ellmau. Von der Harley-Fraktion sind fix Harley-Legende Sven Trabber, Christian Ohnewein und Martina Zunk mit am Start.

Anzeige

Tickets für das Bike&Ski-Night-Race

Der VIP-Kartenverkauf hat bereits begonnen. Die Karten sind auf der Webseite www.bike-ski.com erhältlich und kosten 149,- Euro pro Person. Darin enthalten sind der freie Eintritt am Freitag und Samstag in den VIP-Bereich im Event Zelt und auf der Tribüne – inklusive Getränke und Speisen.

Hier geht´s zum Teaser https://vimeo.com/301580222

Autor

Bericht vom 03.12.2018 | 1.578 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder

Weitere Harley-Davidson Motorräder
Weitere Neuheiten