Gripparty 06/11

Anzeige
Gripparty Juni. Beinahe Saisonabschluß am Pannoniaring. 2 Tage volles Haus bei 1000PS.

Sorgte für die akustische Untermalung: Norton!

 

Bridgestone und 1000PS Gripparty Juni 2011

2 Tage Pannoniaring. 1 Tag perfektes Wetter, 1 Tag feuchtfröhlich.
 
Während am Mittwoch in weiten Teilen Österreichs die Welt beinahe unterging, fuhren wir bei der Gripparty am Pannoniaring bei 26 Grad und Sonnenschein unsere Runden. War ein herrlicher Tag auf der ungarischen Strecke. Am Donnerstag konnten jedoch auch viele Gebete an Petrus und Co. nichts mehr ausrichten. Es war deutlich kühler und leichter Nieselregen sorgte ab dem Vormittag für eine ständig feuchte Fahrbahn. Trotzdem war die Veranstaltung komplett ausgebucht, viele Teilnehmer traten die Heimreise jedoch etwas früher an. Insgesamt können wir aber für die Saison 2011 eine tolle Wetterbilanz ziehen. Bei der Gripparty im April hatten wir ebenso feines Wetter wie bei unseren BMW RR Days im Mai. Das Abschlußevent im Juni war zumindest zu 75% mit gutem Wetter gesegnet.
 

Zugabe am Slovakiaring


 
Am Montag den 18. Juli sind wir mit einem ähnlichem Event am Slovakiaring, 30 km südlich von Bratislava zu Gast. Gleiches Programm wie bei der Gripparty nur eben passend zum Slovakiaring nennen wir das Event dort SPEEDPARTY. Anmeldung und Bezahlung ebenfalls online. Ein Tagesticket kostet 79 Euro. Wie bei all unseren Events möchten wir auch hier vor allem Rennstreckeneinsteiger und vorsichtige Piloten begeistern.
 

Rennstreckentraining / freies Fahren am Slovakiaring
Hier gehts zu Anmeldung
!

 

Bildgalerien zur Gripparty


Mittwoch 8. Juni Donnerstag 9. Juni
   
Anfänger Anfänger
Fortgeschrittene 1 Fortgeschrittene 1
Fortgeschrittene 2 Fortgeschrittene 2

Impressionen


Wichtige Mission bei den 1000PS & Bridgestone Grippartys: Motorradfahrer für die Rennstrecke begeistern. Bei jedem Event sind zwischen 40 und 50 Rennstreckenneulinge mit dabei und werden von unseren Instruktoren vorsichtig an das Thema herangeführt.
Harry Kissler zu NastyNils: Wenn ich mal so groß bin wie Du möchte ich auch so schnell fahren können. Suzuki hatte eine GSX-R 600, eine GSX-R 750 und eine GSR 750 für Probefahrten mit dabei. Wer aufgrund der guten Buchungslage keine Möglichkeit hatte ein Suzuki Eisen zu probieren kann hier online eine Suzuki-Probefahrt buchen.
Das Teilnehmerfeld bei den Grippartys ist immer bunt gemischt. Vom Taferlfahrer bis zum Semiwerkstruck ist alles mit dabei.
Mittagsrast für die täglich knapp 200 Gäste bei Ciao-Mario. Nach dem Essen wird sofort und ehrgeizig wieder Vollgas gegeben.
Schmäbankel in der Suzuki Box. Der Nesuta Peter war mal eine Rennstreckenlegende, mittlerweile ist er nur noch im Ringrestaurant oder in der Boxengasse anzutreffen. Warum der Andy hier am Sozius so lüstern stöhnt wollen wir jetzt gar nicht so genau wissen, aber die beiden Kumpels haben immer sehr viel Spaß zusammen.

Interessante Links:

Fotos: Volli
Text: NastyNils

Bericht vom 10.06.2011 | 6.296 Aufrufe

Kommentare zum Artikel

comments powered by Disqus

Empfohlene Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten