51. Elefantentreffen

Nichts für Schönwetterfahrer. Das Elefantentreffen ist für Menschen, die keine "Saison" kennen.

51. Elefantentreffen

 

2006 hat der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) den 50. Geburtstag des Elefantentreffens mit tausenden winterfesten Zweiradfahrern ein rauschendes Fest mit zahlreichen Sonderaktionen wie Ski-Jöring, Stock-Car-Fahren und Höhenfeuerwerk gefeiert. 

Und auch nach mehr als einem halben Jahrhundert hat das Elefantentreffen nichts von seinem Reiz verloren - im Gegenteil. Von 26. bis 28. Januar 2007 sind alle Motorradfahrer herzlich eingeladen zum 51. Elefantentreffen in das Örtchen Loh der Gemeinde Thurmansbang-Solla (Bayerischer Wald, etwa 45 Kilometer nördlich von Passau). Dort findet das weltweit größte und älteste Wintertreffen von Motorradfahrern dann zum 19. Mal statt. 

 

Und wenn da Schnee staubt....

 

Um die einzigartige Atmosphäre auch weiter erhalten und genießen zu können, bleibt der BVDM der Tradition treu und verzichtet auch weiterhin auf Festzelte, Live-Musik oder andere Animationen. Die Motorradfahrer aus aller Herren Länder sind es, die das Treffen zu diesem einzigartigen Erlebnis machen. Rund um die Lagerfeuer im verschneiten Talkessel sind die verschiedensten Sprachen zu hören und doch verstehen sich alle und feiern friedlich miteinander.

Im Hexenkessel von Loh gibt es keine Unterschiede, egal welche Nation, welcher Beruf, welches Alter oder welches Motorrad. Alle vereint das gemeinsame Hobby, das im Winter eine besondere Faszination ausübt. Mindestens einmal im Leben muss jeder echte Motorradfahrer beim Elefantentreffen des BVDM gewesen sein. Natürlich gibt es Pokale für den schönsten Eigenbau, die weiteste Anfahrt oder den ältesten Teilnehmer. Da es sich um ein reines Motorradtreffen handelt, sind Quads ausdrücklich ausgeschlossen (Pkw sowieso). 

Wann: 26. bis 28. Jänner 2007
Wo: Loh / Gemeinde Thurmansbang-Solla, Bayrischer Wald

Der Eintritt kostet 18,- €, BVDM- und FEMA-Mitglieder zahlen 10,- Euro. 
Weitere Infos und eine Anfahrtsbeschreibung es auf der BVDM-Homepage

 

 
 

Interessante Links

 

Text: M-Lenzen
Fotos: BVDM

Bericht vom 13.11.2006 | 10.734 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen