Endurance WM in China

2 österreichische Teams inmitten der internationalen TOP-Teams bei der Endurance WM in Zhuhai in China. Das YART konnte punkten. Erwin Wilding vom Honda WRT Team ging zu Boden.
Beim Qualifying lief es für beide österreichische Teams recht gut. Beim WRT Honda Austria Team konnte Robert Ulma auf der CBR 1000RR die 5. beste Zeit auf den Asphalt knallen. Thomas Hinterreiter fürs Yamaha Austria Racing Team die 8. beste Zeit. Mit einem Vorsprung von mehr als einer Sekunde gewonnen hat das Zeittraining das französische Suzuki Castrol Team.
   
Leider gleich zu Beginn ein herber Rückschlag für das WRT Honda Austria Team. Der Start von Erwin Wildung war gut und man war vorne mit dabei. Doch schon in Runde 2 dann ein Crash. Erwin Wilding geht vom Bock und wird von seiner Fireblade begraben. Er muss darauf hin für längere Zeit an die Box. Ein gutes Resultat ist somit nicht mehr drinnen.
   
Besser läuft es für das Yamaha Austria Racing Team. Tom Hinterreiter, Igor Jerman und Horstl Saiger fahren auf ihren R1 konstant an der Spitze mit. Zur Rennmitte des 6-Stunden Rennens führt das Suzuki Castrol Team und das YART bewegt sich auf den Plätzen 4 und 5.
   
In der Endphase des Rennens zeigt sich dass die französischen GSXR Piloten vom Suzuki Castrol Team die ärgsten Viecher sind. Mit enorm langen Turns benötigten sie nur 2 Tankstopps und Fahrerwechsel wo die Verfolger auf Platz 2 vom Yamaha GMT 94 Team 3 Stopps notwendig hatten. So zeichnete sich ein Sieg des Suzuki Castrol Teams ab. Doch 10 Minuten vor Schluss ein Crash der GSXR Truppe und das Yamaha GMT94 Team vollstreckte. Die YART Truppe von Mandy Kainz beendet das harte 6 Stunden Rennen auf Platz 5. Gratulation in die Steiermark.
   
Nicht ins Ziel geschafft haben es die "Exoten". Das Ducati Spring Team und das X-One Benelli Tornado Team mussten nach technischen Problemen aufgeben. In der Gesamtwertung nach 2 Races führt nun das Yamaha GMT 94 Team vor dem Suzuki-Castrol Team. Die WRT Honda Austria Truppe fällt nach dem Nuller auf den 8 Gesamtrang zurück. Das Yamaha Austria Racing Team schreibt nach dem Nuller in Assen nun 11 Punkte und rückt auf Rang 10 vor. Das nächste Rennen der Endurance WM findet am 5. & 6. Juni in Albacete / Spanien statt. Alles Gute für die beiden österreichischen Teams. Auf das ihr dort beide am Podest steht.

Bericht vom 03.05.2004 | 3.642 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts