Wilbers BMW zweimal auf dem IDM Stockerl

Beim Finale in Hockenheim kehrt zudem der Boxer Cup zurück

Florian Alt stellt seine Wilbers-BMW beim IDM-Auftakt in Assen gleich zweimal Platz 3. Im zweiten Rennen muss er sich dafür durch das gesamte Feld arbeiten. Nach dem erfolgreichen Wochenende für Wilbers kann noch ein weiterer Erfolg - neben der Strecke - vermeldet werden. Das Donnergrollen der von Wilbers ausgestatteten Boxer-Cup-Maschinen kehrt zum IDM Finale am Hockenheimring zurück.

Mit packendem Motorsport meldete sich die Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft (IDM) nach der Corona-Pause zurück. 321 Tage nach dem letzten IDM-Rennen konnte die neue Saison auf der holländischen MotoGP-Strecke starten. Jonas Folger wurde seiner Favoritenrolle gerecht, dominierte die Konkurrenz nach Belieben. Neben dem erfahrenen Moto-GP-Fahrer brillierte auch Florian Alt mit seiner BMW S1000RR K67, durch die Wilbers Techniker rund um Burkhard Stember vorbereitet. Das brachte zweimal den dritten Platz, trotz coronabedingt nur wenigen Tests.

Zweimal drei macht drei

Im ersten Rennen startete der Deutsche aus der ersten Reihe Dieser Luxus wurde in Lauf zwei durch die Rückwärtsstartaufstellung gestrichen, trotzdem arbeitete Alt sich wieder auf jenen dritten Platz nach vorn. Ergibt nach dem Wochenende in Summe 32 Punkte und den dritten Rang in der Meisterschaft. In den nächsten Rennen am Sachsenring, Lausitzring und beim Finale in Hockenheim sollen die Ergebnisse bestätigt werden. Für alle IDM-Läufe wird ein Livestream eingerichtet.

Anzeige

Boxer Cup Comeback

Beim großen Finale vom 25. bis 27. September werden die Wilbers Bikes in großer Zahl an den Start gehen. Neben den Superbikes steht auch der Boxer Cup in den Startlöchern. Alle R Nine Ts sind wie die S 1000 RR von Florian Alt mit BOS-Auspuffanlagen ausgestattet - das Donnergrollen kommt. IDM-Promoter MOTORRAD Action Team bestätigte zwei Läufer der Boxer in Hockenheim. Da der BMW Motorrad BoxerCup 2020 nicht wie einst geplant als Meisterschaft ausgetragen werden kann, geht es in den beiden Rennläufen in Hockenheim um die große Boxer Trophy 2020".

Anzeige

Bericht vom 03.09.2020 | 1.123 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue BMW Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts