Dakar 2020 Etappe 5 - Toby Price gewinnt

Dakar 2020 Etappe 5 - Toby Price gewinnt

Sam Sunderland fällt aus

Die 353 Kilometer lange Etappe führte von Al Ula nach Ha´II Großteils waren die Piloten zwischen riesigen Sanddünen unterwegs, aber auch das ein oder andere ausgetrocknete Flussbett musste überquert werden. Die Orientierung ist in so einem Gelände besonders schwierig, lediglich große Felsbrocken können als Hilfe den richtigen Weg zu finden herangezogen werden.

5. Dakar Etappe: Nach gestrigem Debakel starten die KTM Fahrer stark

Matthias Walkner, gestern nur enttäuschender 26. war der schnellste am ersten Wegpunkt. Diese schnelle Wertungsprüfung lag aber auch einem andern KTM-Wekrsfahrer besonders gut. Toby Price konnte sich nach dem zweiten Waypoint an die Spitze setzen und sollte diese Führung bis zum Ende des Rennens nicht mehr abgeben.

Anzeige

Toby Price gewinnt Dakar 2020 Etappe 5

Der Australier schnappt sich den Etappensieg 1 Minute 12 Sekunden vor Quintanilla, Andrew Short holt sich auf der anderen Husky Rang 3. Gesamtführender bleibt Ricky Brabec, er kann den Rückstand mit 3 Minuten in Grenzen halten und wird als bester Hondapilot Vierter. Matthias Walkner kommt auf Rang 5 und kann sich damit auch im Gesamtklassement wieder verbessern. Hier liegt der Österreicher nun auf Rang 6 mit ungefähr 30 Minuten Rückstand auf Brabec.

Sam Sunderland scheidet verletzungsbedingt aus der Dakar 2020 aus

Eine bittere Pille musste der Brite Sam Sunderland schlucken, nach einem verheerenden Crash muss der Sieger von 2017 seine Teilnahme an der diesjährigen Wüstenrallye abbrechen. Verletzungen an der linken Schulter und am Rücken zwingen ihn zur Aufgabe. Wir wünschen gute Besserung! Mit diesem Verlust ist einer der Top-Favoriten auf den Gesamtsieg aus dem Rennen. Es bleibt spannend.

Alle Berichte zur Rally Dakar 2020

Autor

Anzeige

Bericht vom 09.01.2020 | 5.208 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten