Rene Hofer ist Motocross 85ccm Weltmeister 2016!

Lukas Neurauter sichert sich den MX OPEN ÖM Staatsmeistertitel

Der 14-jährige KINI KTM Junior Pro Team Fahrer Rene Hofer gewinnt sensationell den WM-Titel bei der Motocross 85ccm Weltmeisterschaft in Russland. Der österreichische Jugend-Staatsmeister und Europameister setzte sich am vergangenes Wochenende nun auch in der WM.

„Es könnte im Moment gar nicht besser sein, es ist einfach der Wahnsinn, ich bin so glücklich. Wir haben das ganze Jahr sehr hart gearbeitet und jetzt ist mir sogar der WM-Titel gelungen“, jubelt Rene Hofer bei der WM-Siegerehrung in Russland.

Genau 3 Wochen nach dem Gewinn des Europameistertitels in Loket (CZ) triumphiert der 14-jährige Kini KTM Junior Pilot nun auch bei der Weltmeisterschaft: „Ich konnte schon die Qualy am Samstag gewinnen. Es war extrem heiß mit Temperaturen bis zu 35 Grad Celsius, die Strecke war beinhart mit vielen Auf- und Abfahrten“, so der Champion.

„DANKE an meine Familie mit Happi, meinen Trainern Didi und Mike, KTM für den perfekten Support, Danke an Robert Jonas, meinem Verein dem MSC Imbach, dem Kini KTM Junior Team, an Hans Strempfl und Piotr Valyalik und natürlich an alle Fans und Gönner, die immer zu mir halten“.

Mit dem Motocross Weltmeistertitel in der 85ccm Klasse konnte sich Rene Hofer auch einen Kindheitstraum erfüllen, jetzt ist der 14-Jährige OFFIZIELL – WELTMEISTER auf 85ccm.

MX Staatsmeisterschaft MX Open:

Eine gelungene Staatsmeisterschaftspremiere feierte der MSC Guntersdorf mit der Austragung der MX 2 und MX OPEN ÖM am 14. August.

Der 23-jährige Tiroler Lukas Neurauter feierte nach dem zweiten MX OPEN Lauf in Gunterdorf seinen ersten MX OPEN ÖM Staatsmeistertitel: „Vielen Dank, es war ein erfolgreiches Jahr für mich, jetzt kann ich nach zwei MX 2 Titeln auch den MX OPEN ÖM Titel feiern“, freut sich Lukas Neurauter bei der Siegerehrung. In der MX 2 Staatsmeisterschaft ist hingegen noch alles offen. Die Titelentscheidung fällt hier erst beim Grande Finale in Kirchschlag: Roland Edelbacher gegen Michael Sandner heißt das Duell um den Titel 2016.

Anzeige

Motocross ÖM 2016:

Pfeil links Pfeil rechts

Autor

Anzeige

Bericht vom 19.08.2016 | 4.050 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue MotoCross Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts