Team Mibag Honda Schmidinger MX ÖM Weyer - MX2 Doppelsieg!

MX2 ÖM Doppelsieg für Team Mibag Honda Schmidinger

Am 24. Mai fand in Weyer/OÖ das Heim ÖM Rennen vom Team Mibag Honda Schmidinger statt. Andreas und Günter Schmidinger starteten auf Honda CRF 450R in der MX Open Klasse und Aljosa Molnar, Florian Hellrigl und Roland Edelbacher auf Honda CRF 250R in der MX2 Klasse. In der MX Open Qualifikation sicherte sich Günter die Pole Position und Andreas landete auf Rang 6. In der MX2 Qualy landete Aljosa Molnar auf Rang 3, Roland Edelbacher auf Rang 7 und Florian Hellrigl auf Rang 8. Nach dem Regen am Samstag blieb der Renntag zum Glück verschont und es konnten spannende Rennläufe ausgetragen werden.

Werbung
powered by Honda Austria
Mehr erfahren

Bereits beim ersten MX2 Lauf zeigten sich die Fahrer vom Team Mibag Honda Schmidinger in Top Form. In Runde 1 übernahm Aljosa Molnar die Führung und fuhr ein tolles Rennen. Er gab die Führung nicht mehr ab und sicherte sich damit einen weiteren Laufsieg in dieser Saison. Roland Edelbacher lag nach dem Start auf Rang 6 und Florian Hellrigl auf Rang 10. Florian konnte sich gut nach vorne arbeiten und landete schnell in den Top 5, gemeinsam mit Roland Edelbacher. Roland Edelbacher konnte sich am Ende mit Rang 4 sein bisher bestes ÖM Resultat sichern. Florian Hellrigl verlor in der letzten Runde noch einen Platz und landete auf Rang 6.

Beim Start zum ersten MX Open Lauf lag Günter nach dem Start auf Rang 2 und fuhr ein gutes Rennen. Er fand zwar keinen optimalen Rhythmus, fuhr aber ein konstantes Rennen und landete im Ziel auf Rang 2. Andreas lag nach dem Start auf Rang 3. Bis Rennmitte lag er auf Rang 5, bis er durch ein hartes Manöver eine Position verlor und ein Rad an Rad Duell bis ins Ziel die Folge hatte. Andreas fand keinen Weg mehr vorbei und landete mit einem Fotofinish nach einem tollen und spannenden Rennen mit nur 2 Zehntel Rückstand auf dem 6. Rang.

Im zweiten MX2 Lauf lag Florian Hellrigl nach dem Start auf Rang 3, Aljosa Molnar auf Rang 7 und Roland Edelbacher auf Rang 10. Florian fuhr in diesem Lauf die schnellste Rennrunde und konnte sogar von Runde 5-9 die Führung übernehmen. Durch einen Fehler fiel er auf Rang 4 zurück und kämpfte sich abermals auf das Podium zurück und sicherte sich mit Rang 3 im Ziel sein erstes ÖM Podium. Aljosa Molnar konnte sich konstant nach vorne arbeiten und ab Runde 10 die Führung übernehmen. Er gab sie nicht mehr ab und konnte auch den zweiten Lauf gewinnen und seinen ersten Doppelsieg in dieser Saison feiern. Roland Edelbacher lag schon auf Rang 7, bis ihn ein defekter Schlauch am Hinterrad bremste. Mit Rang 8 im Ziel zahlte es sich aber aus, dass er nicht aufgegeben hat.

Beim Start zum zweiten MX Open Lauf sicherten sich Andreas und Günter Schmidinger den Holeshot und fuhren die erste Kurve parallel. Günter konnte in Führung gehen und Andreas hielt sich zwei Runden lang auf Rang 2, bis er sich auf Rang 5 einpendeln konnte. Günter lag die ersten 10 Minuten in Führung und fuhr dann einem sicheren zweiten Rang entgegen, bis ihn ein technischer Defekt ausbremste und er das Rennen nicht beenden konnte. Andreas landete im Ziel auf dem tollen 5. Rang und erzielte damit in der Tageswertung Rang 4.

In der Gesamtwertung liegt Günter in der MX Open nach seinem Pech weiter auf Rang 3 und Andreas konnte sich auf Rang 5 verbessern. Aljosa Molnar übernimmt mit seinem Doppelsieg wieder die Führung in der MX2 ÖM, Florian Hellrigl verbessert sich auf Rang 6 und Roland Edelbacher liegt weiterhin auf Rang 7.

Autor

Bericht vom 27.05.2015 | 4.030 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts