Martin Bauer trainiert am Hockenheimring

Anzeige
Am 29.03. trainierte der Niederösterreichische Renningenieur Martin Bauer mit seinem Niederländisch-Deutschen Kawasaki Docshop Racing Team am Hockenheim-Ring.

Bei schönem Wetter und um die 20 Grad wurde die neue Grüne erstmals auf einem Kurs getestet, der auch in der IDM (Internationalen Deutschen
Meisterschaft) gefahren wird - eben dem Hockenheimring.

Aufgrund der neuen Kawasaki ZX-6RR, der neuen Reifen von Michelin und der für Martin ebenfalls neuen Federelemente von Wilbers hatte das Team ein umfangreiches Testprogramm zu absolvieren.

Seit den ersten Ausfahrten in Spanien hatte Docshop-Cheftechniker Kurt Stückle die Maschine bereits deutlich weiter entwickelt. Martin: "Es macht immer mehr Spaß mit meiner neuen Grünen. Kurt hat in das Baby so manches Zusatz-PS hineingezaubert."

Martin:

"Ich bin echt froh über das warme Wetter, wir konnten unsere geplanten Tests alle durchführen und wir sind mit den Fortschritten sehr zufrieden. Auch mein persönlicher Speed ist - denke ich - recht in Ordnung.

Auch auf die neuen Reifen von Michelin habe ich mich schon gut eingestellt. Sind topp Pneus, kann man nichts dran aussetzen. Und auch das Fahrwerk von Benny Wilbers ist schwer okay.

Trotzdem werden wir weiter an Verbesserungen arbeiten. - Die Anderen schlafen ja auch nicht.

Von den Zeiten her können wir noch nicht recht viel sagen, da ich fast alle meine schnellen Runden im Verkehr gefahren bin."

Martin zeigte sich auch erstmals mit seiner neuen Kombi von Hein Gericke. "Passt perfekt, schaut gut aus, was will man mehr?"

Erste Bilder gibt bereits auf Martins Homepage, der http://www.bauermartin.com unter "News".


Vorschau:

Bis zum Saisonbeginn will das Team noch ein internationales Rennen in den Niederlanden bestreiten. "Auf das Rennen freue ich mich schon."

Am 05. und 06.04. findet dann das offizielle IDM-Training in Oschersleben statt. "Dort werden wir sehen, wo wir wirklich stehen. Bin schon irre neugierig was die Konkurrenz so über den Winter weitergebracht hat."

Bericht vom 31.03.2003 | 1.674 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts