Die Stimmen aus der ersten Reihe: Sykes, Guintoli und Giugliano

Tom Sykes freute sich über seine Pole in Magny-Cours, prognostizierte aber schon am Samstag hart umkämpfte Rennen.

Die Stimmen aus der ersten Reihe: Sykes, Guintoli und Giugliano

Tom Sykes sicherte sich in Magny-Cours die 19. Pole Position seiner Karriere. "Es ist gut, hier die Pole Position zu holen", strahlte er die französischen Fans nach der Superpole an. Allerdings hatte es der Brite auch nicht leicht und musste sich gegen Sylvain Guintoli und Davide Giugliano behaupten. "Drei Fahrer in einer Kurve haben es mir aber nicht leicht gemacht. Ich bin mir sicher, dass es im TV sehr spannend aussah. Für mich war es aber ziemlich gefährlich."

"Sylvain hat großartig gearbeitet, er war das ganze Wochenende schnell und ich glaube, dass auch Davide mir das Leben schwer machen wird", vermutete Sykes, der zudem hofft, dass das französische Wetter am Sonntag gut zu ihm und seinen Mitstreitern ist. "Ich hoffe auf trockene Rennen. Ich glaube, dass alle hart kämpfen werden und wir eine gute Show liefern können. Die ZX-10R läuft gut. Wir haben sie im Nassen und im Trockenen verbessert, schließlich wissen wir nicht genau, wie das Wetter morgen wird."

Guintoli beschrieb nach Platz zwei: "Die Bedingungen waren schwierig. Wir mussten viele Risiken eingehen, um in die erste Startreihe zu kommen. Auf der Strecke waren noch viele Pfützen. Am Wichtigsten war mir für morgen aber, in der ersten Reihe zu stehen. Ich hatte gestern im trockenen Training einen sehr guten Rhythmus. Hoffentlich wird es morgen trocken und wir können um den Sieg kämpfen. Für die WM brauche ich Siege. Ich werde mein Bestes geben."

Giugliano fuhr schon das ganze Wochenende über stark und sicherte sich am Ende der Superpole den letzten Platz in der ersten Startreihe. "Das Ergebnis ist recht gut. Ich bin im Trockenen und im Nassen sehr schnell und deshalb sehr glücklich, besonders für mein Team", sagte der Italiener.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Dorna WSBK

Bericht vom 05.10.2013 | 2.260 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts