Lorenzo: Marc war schneller: Keine Entschuldigung für den Weltmeister

Jorge Lorenzo machte sich nach dem zweiten Platz in Aragon nicht viel vor und will nun nur noch nach vorne blicken.

Lorenzo: Marc war schneller: Keine Entschuldigung für den Weltmeister

Jorge Lorenzo wollte nach einem starken Start in Aragon seine übliche Strategie anwenden und dem Feld davonfahren. Marc Marquez und Dani Pedrosa hatten den amtierenden Weltmeister allerdings schnell wieder eingeholt. "Wir hatten es schon das ganze Wochenende lang nicht leicht, ein richtig gutes Setup zu finden. Meine Taktik war, das Bike im Warm-Up noch einmal zu verbessern", verriet er.

"Ich dachte, wir hätten das auch geschafft. Die M1 war beim Umlenken schon besser, dafür auf der Bremse aber schlechter. Deshalb habe ich beim Bremsen extrem viel gegen Marc verloren", schilderte Lorenzo weiter. "Als Marc dann direkt hinter mir lag und an mir vorbeiging wollte ich zur Rennmitte etwas entspannen, Energie sparen und dicht an ihm dranbleiben, um später wieder anzugreifen", sagte Lorenzo, der seinen Widersacher sichtlich auffällig vorbeigelassen hatte.

"Aber Marc war einfach schon das ganze Wochenende stärker", gab Lorenzo ohne Umschweife zu. Bei ihm hätte schlichtweg nicht alles perfekt gepasst. Der 26-Jährige ergänzte: "Es gibt keine Entschuldigungen. Er war schneller, also müssen wir abhaken und an das nächste Rennen denken."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 29.09.2013 | 2.066 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts