Misano-Test: Yamaha mit Motor für 2014: Neuer Motor gefällt Lorenzo

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo durften das neue Triebwerk für 2014 ausführen. Der Fokus lag aber auf anderer Arbeit.

Misano-Test: Yamaha mit Motor für 2014: Neuer Motor gefällt Lorenzo

Yamaha setzte am Montag bei den Testfahrten in Misano teilweise den Motor für die nächste Saison ein. "Ja, wir haben den Motor für das Reglement 2014 getestet, er hat gut funktioniert und wir sind mit dem Ergebnis zufrieden", gab Jorge Lorenzo nach 67 Runden und der zweitschnellsten Zeit zu. Der Fokus lag aber eigentlich auf anderen Dingen: "Wir haben uns vor allem auf das Setting für das nächste Rennen in Aragon konzentriert und konnten viele Runden absolvieren um die neuesten Verbesserungen auszuprobieren."

"Es gab auch ein paar neue Teile für diese Saison, aber nur Kleinigkeiten, die unsere Leistung nicht großartig steigern werden. Das Wichtigste war, dass wir am nächsten GP in Aragon arbeiten konnten, denn dort ist es uns letztes Jahr nicht so gut gegangen", so Lorenzo, der in der MotoGP-Klasse noch kein einziges Rennen im Motorland Aragon gewinnen konnte.

Valentino Rossi hat hingegen mehr auf das zukünftige Bike hingearbeitet. "Wir hatten viel, was wir ausprobieren wollten. Deshalb bin ich froh, dass wir gutes Wetter hatten", sagte der neunfache Weltmeister. "Ich bin die aktuelle Einsatzmaschine und eine mit Neuerungen für nächste Saison gefahren. Alles in allem war es ein guter Test. Wir haben ein paar Kleinigkeiten gefunden, die wir verbessern konnten. Wir haben auch die beiden Motorräder miteinander verglichen, aber um ehrlich zu sein, ist ihre Leistung recht ähnlich."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 16.09.2013 | 2.011 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts