Rossi: Wir müssen noch schneller werden: Besserer vierter Platz

Valentino Rossi freute sich über seinen vierten Platz in Silverstone mehr als über den in Brünn, will aber trotzdem noch schneller werden.

Rossi: Wir müssen noch schneller werden: Besserer vierter Platz

"Für mich ist dieses Ergebnis etwas positiver als das in Brünn", sagte Valentino Rossi nach seinem dritten vierten Rang in Folge beim britischen Grand Prix. "Jedes Mal, wenn ich hierherkam, hatte ich ein schlechtes Ergebnis, dieses Mal lief es etwas anders und besser." Dieser vierte Platz sei besser als der in Brünn. "Aber es ist dennoch nur ein Vierter", stellte der neunfache Weltmeister nüchtern fest.

"Ich bin gut gestartet, aber zwischen der zweiten und der siebten Runde waren andere viel schneller als ich, aber in der zweiten Rennhälfte lief es nicht so schlecht", sagte Rossi weiter. Der neunfache Weltmeister will weiter hart arbeiten. "Wir geben nie auf. Wir haben eine konstante Pace und sind dicht dran, aber wir müssen noch ein bisschen schneller sein." Zwischen Warm-Up und Rennen hatte Rossi die Modifikationen seiner M1 verändert und dadurch ein besseres Gefühl zum Vorderrad gehabt. Dennoch fehlte zu Rennbeginn das Tempo.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 01.09.2013 | 2.808 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts