Lorenzo meldet sich zurück: Marquez rutscht auf Rang zwei

Jorge Lorenzo luchste am Freitag-Nachmittag in Silverstone seinem Landsmann Marc Marquez die Bestzeit in der MotoGP ab.

Lorenzo meldet sich zurück: Marquez rutscht auf Rang zwei

Nach dem ersten Training der MotoGP konnte man schon wieder mit einem Alleingang von Marc Marquez rechnen. Doch Weltmeister Jorge Lorenzo zeigte, dass mit ihm nach wie vor zu rechnen ist und holte in der zweiten Session die Bestzeit.

Die Platzierungen: Jorge Lorenzo markierte mit 2:02.734 Minuten im zweiten Training der MotoGP die Bestzeit. Marc Marquez musste sich dieses Mal mit Rang zwei begnügen und verlor 0,224 Sekunden auf den Weltmeister. Dahinter positionierte sich Marquez' Teamkollege Dani Pedrosa auf Rang drei. Alvaro Bautista machte die spanische Vierfachführung perfekt. Valentino Rossi wurde Fünfter vor Cal Crutchlow. Andrea Dovizioso belegte Platz sieben vor Bradley Smith. Stefan Bradl musste sich mit Rang neun vor Nicky Hayden zufrieden geben.

Die Zwischenfälle: Bryan Staring stürzte in Kurve zwölf kurz vor Ende des Trainings heftig und humpelte von der Strecke.

Das Wetter: Zum zweiten Training der MotoGP erreichte die Strecke bereits beachtliche Temperaturen. Bei Sonnenschein und 22 Grad Außentemperatur erwärmte sich der Asphalt auf 25 Grad.

Die Analyse: Jorge Lorenzo zeigte im zweiten Training von Silverstone, dass er nicht bereit ist Marc Marquez den britischen Grand Prix kampflos zu überlassen. Die Honda-Piloten machten aber insgesamt, mit Ausnahme von Stefan Bradl, den stärkeren Eindruck.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Bridgestone

Bericht vom 30.08.2013 | 1.892 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts