Supermoto ÖM Ischgl

Spektakulärer vorletzter Lauf der Supermoto Staatsmeisterschaft 2013!
supermoto oem ischgl
 

Supermoto ÖM in Ischgl

Vergangenes Wochenende (17. 18. August 2013) stand der Tiroler Sportort Ischgl ganz im Zeichen des Motorsports. Hunderte Fahrer strömten auf die 1290m Seehöhe gelegene Gemeinde um nach Punkten in der Österreichischen Supermoto Staatsmeisterschaft zu jagen.
 
Der Kurs hier ist nicht zu unterschätzen, zwar eher kurz und klein aber dafür darf man sich keine Fehler erlauben, überholen ist hier nur sehr schwer so Polesetter Lukas Höllbacher.

S1: Höllbacher gewinnt ersten, Kejmar den zweiten Lauf
Bereits am Samstag beim freien Training zeigten der Führende Lukas Höllbacher und Verfolger Rudi Bauer groß auf. Der Tscheche Pavel Kejmar rundete das schnelle Trio ab. Dieses Bild bestätigte sich dann auch am Rennsonntag wo sich auch Hannes Maier noch einmischte. Im ersten Lauf feierte der schnelle Ranshofener Lukas Höllbacher einen Fehlerfreien Start-Ziel Sieg, hinter ihm Pavel Kejmar und Hannes Maier. Im zweiten Lauf lief es für Lukas Höllbacher leider nicht mehr ganz so gut, Sieger hier war der Tscheche Pavel Kejmar vor dem schnellen zweiten Rudi Bauer.

SOpen: Kejmar gewinnt ersten, Höllbacher den zweiten Lauf
Die Startaufstellung der SOpen Klasse war zumindest an der ersten Position gleich zur S1 Klasse. Hier ging nichts an Lukas Höllbacher vorbei. Im ersten Lauf nutzten Pavel Kejmar und Manuel Hagleitner die Chance an Lukas Hölllbacher vorbeizugehen als dieser einen Fehler machte. In Lauf zwei gelang Höllbacher ein erneuter Start-Ziel Sieg vor Kejmar und Hagleitner. Thomas Neuburger beendete den zweiten Lauf auf Platz 4.
 
supermoto oem ischgl
 
SJunioren: Dreikampf vom Feinsten!
Besonders stark waren an diesem Wochenende auch wieder die Junioren, viele Platzwechsel, Startgerangel und Spannung bereits im Zeittraining. Andy Buschberger, Robert Gattinger oder der Tscheche Erik Provaznik lieferten sich in beiden Läufen sehr spannende Rennen welche beider Male zu Gunsten von Erik Provaznik ausgingen. Richtig aufgezeigt hat in dieser Klasse allerdings ein anderer, nämlich Maxi Kofler. Er feierte am Rennsonntag seinen 13. Geburtstag und überraschte sich und seinen Vater mit einem siebten Platz in der Tageswertung und das mit einer 105ccm Zweitakt-Maschine.

Quad-Klassen beeindrucken Zuschauer am Samstag:
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Quad Klassen, so drifteten jung und alt um den Tagessieg. Ob Quer, auf 2 Rädern oder auf den Hinterräder die Quad Klassen boten den Zuschauern die ganz besondere Art von Unterhaltung.

Auf gehts ins Finale nach Melk
Nach diesem gelungenem Event von Florian Praxmarer & Team gehts nun auf ins Finale zum Wachauring in Melk (Niederösterreich). Die schnellste Strecke der Saison begrüßt den Supermoto Zirkus in zwei Wochen (31. August 01. September 2013).
 
supermoto oem ischgl
 
Ergebnisse
 
Tageswertung SJunioren:
1. Erik Provaznik
2. Robert Gattinger
3. Andreas Buschberger

Tageswertung S1:
1. Pavel Kejmar
2. Lukas Höllbacher
3. Rudi Bauer

Tageswertung SOpen:
1. Pavel Kejmar
2. Lukas Höllbacher
3. Manuel Hagleitner

Tageswertung Neuburger Hobby Einsteiger Klasse:
1. Harald Beiglböck
2. Dominik Lehner
3. Patrick Schwarz

Tageswertung Fuchs Silkolene Semi Profi Klasse:
1. Martin Derfler
2. Markus Larcher
3. Gery Stangl

Interessante Links:

Text: 1000PS
Fotos:
Andreas Hofaichner

Autor
patrick_b

PATRICK_B

Weitere Berichte

Bericht vom 20.08.2013 | 4.644 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts