Rossi erlebte ein turbulentes Rennen: Zahlreiche Zweikämpfe

Valentino Rossi erlebte in Indianapolis ein turbulentes Rennen mit zahlreichen Zweikämpfen.

Rossi erlebte ein turbulentes Rennen: Zahlreiche Zweikämpfe

Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi nahm den Großen Preis von Indianapolis nur von Startplatz neun aus in Angriff. Aus Reihe drei startete der neunfache Weltmeister dann jedoch eine Aufholjagd. Bereits in Runde zwei überholte er Ducati-Mann Nicky Hayden und kurz drauf auch seinen Yamaha-Markenkollegen Bradley Smith. In Folge fuhr Rossi lange Zeit ein einsames Rennen, doch ab der Halbzeit konnte er seine Rundenzeiten stetig nach unten schrauben und Zeit auf die vor ihm liegenden Fahrer gutmachen. Sechs Runden vor Ende des Rennens ging er an Stefan Bradl auf der LCR-Honda vorbei und schob sich so auf Rang sechs.

Vor ihm kämpften nun Alvaro Bautista und Cal Crutchlow um Platz vier. Der Doktor schloss schnell zu dem Duo auf und machte aus dem Zwei- einen Dreikampf. Bald überholte er Bautista und in der vorletzten Kurve schob er sich auch noch an Crutchlow vorbei und fuhr auf Position vier liegend über die Ziellinie. Die Infights bereiteten dem Italiener eine Menge Freude: "Ich hatte super Zweikämpfe mit Stefan und Alvaro, aber vor allem mit Cal in der letzten Runde. Das war wirklich lustig."

Rang vier stellte Rossi schließlich zufrieden. "Wenn man bedenkt, dass es für mich eine der schlechtesten Strecken ist und ich nur von Platz neun gestartet bin muss ich glücklich sein", schätzte er die Situation ein. Mit seiner Pace in der ersten Rennhälfte war der 34-Jährige jedoch nicht zufrieden: "Wir wissen nicht warum, aber in den ersten Runden komme ich mit dem Motorrad nicht zurecht und kann den guten Grip der Reifen nicht nutzen. Erst als der Reifen dann mehr rutschte war ich am Kurveneingang schnell. Dann konnte ich auch wirklich gute Rundenzeiten fahren."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha

Bericht vom 19.08.2013 | 1.996 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts