Rossi gewinnt den Yamaha-Kampf: Glücklicher Dritter

Valentino Rossi freute sich über seinen Podestplatz, den er nach einem hart umkämpften Rennen in Laguna Seca ins Ziel retten konnte.

Rossi gewinnt den Yamaha-Kampf: Glücklicher Dritter

Nach einem harten Kampf in Laguna Seca fuhr Valentino Rossi den dritten Platz und damit sein drittes Podest in Folge nach Hause. "Ich bin so glücklich über den Podestplatz! Der war viel wichtiger als auf dem Sachsenring, den wir haben hier mit der Yamaha wirklich gelitten. Sie scheint auf dieser Strecke einen Nachteil gegenüber der Honda zu haben", stellte der Italiener fest.

Dennoch freute sich Rossi über sein Rennen. "Das war ein gutes Rennen und ich war bester Yamaha-Fahrer. Mein Start war fantastisch. An Stefan [Bradl] konnte ich zu Beginn nicht dran bleiben. Dann hat Marc [Marquez] dieses großartige Überholmanöver gemacht und am Ende lieferte ich mir einen tollen Kampf mit Bautista, der heute wirklich extrem stark war", beschrieb er den Verlauf.

"Ich hatte ein großes Problem mit meinem Vorderreifen. In einer Situation musste ich das Bike sogar mit dem Ellenbogen abfangen. In diesem Moment dachte ich mir, dass ich hier aufs Podium muss oder andernfalls stürze", lachte der neunfache Weltmeister, der gegen Rennende noch Sorgen mit den überrundeten Fahrern hatte. "Der Vorsprung auf Alvaro wurde immer kleiner und wir sind sogar zusammen in die letzte Kurve gefahren."

Dennoch freute sich Rossi riesig über seinen dritten Platz. "Das ist mein drittes Podium in Folge, ich war schnellster Yamaha-Pilot und bin wirklich glücklich über das Rennen und mein Ergebnis", strahlte er.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing Team

Bericht vom 22.07.2013 | 1.955 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts