Hayden freut sich auf Laguna Seca: Dovizioso weiß noch nicht, was ihn erwartet

Nicky Hayden hofft, mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen zu können. Andrea Dovizioso weiß noch nicht genau, was auf ihn zukommt.

Hayden freut sich auf Laguna Seca: Dovizioso weiß noch nicht, was ihn erwartet

Erstes Heimrennen für Nicky Hayden: Am Wochenende geht es für den MotoGP-Tross nach Laguna Seca. "Es ist schön, zu Hause in Laguna zu sein, was zudem ein Rennen ist, das ich schon immer mochte und etwas sehr Besonderes für mich ist. Die Rennstrecke ist ziemlich einzigartig und es ist nicht leicht, denn man muss Vertrauen haben, um in den Kurven anzugreifen", sagte der Ducati Pilot, der die Rennstrecke zudem als sehr anspruchsvoll und durch viele verbundene Kurven als technisch schwierig beschreibt.

"Du musst wirklich an deine Grenzen gehen, um dort schnell zu sein", fuhr Hayden fort. "Ich wünschte, dass wir mit mehr Tempo und Vertrauen ankommen würden, aber die Wirklichkeit sieht nun einmal anders aus. Bisher konnten wir sicherlich nicht die Ergebnisse holen, die wir wollten, aber da die Sommerpause danach kommt, wäre es schön, in Laguna einfach etwas Spaß zu haben und mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen."

Andrea Dovizioso kann noch nicht genau einschätzen, was ihn auf der Desmosedici in Laguna Seca erwartet. "Unglücklicherweise denke ich, dass der Kurs in vielerlei Hinsicht ähnlich wie der Sachsenring ist. Vielleicht werden wir beim Einlenken weniger Probleme haben, denn die Kurven sind enger, aber alle Bikes pumpen in Laguna immer extrem durch die speziellen Bergauf- und Bergabsektionen. Ich bin kein riesen Fan dieser Strecke, aber wir kommen mit dem Ziel dahin, das bestmögliche Ergebnis zu holen."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Ducati

Bericht vom 17.07.2013 | 1.732 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts