3. Training: Salom erneut Schnellster: Verbesserung für Folger

Luis Salom setzt im 3. Freien Training zum Deutschland GP die Bestzeit, Jonas Folger konnte sich erneut steigern.

3. Training: Salom erneut Schnellster: Verbesserung für Folger

Die Jungs der Moto3 starteten gemächlich in den Qualifying-Tag am Sachsenring. Im 3. Freien Training kam es kaum zu Zwischenfällen, auch große Überraschungen am Zeitenmonitor blieben aus.

Die Platzierungen: Luis Salom erzielt auf seiner 19. und letzten Runde in 1:27.013 Minuten die schnellste Zeit der Session. Er setzte sich vor Alex Rins (+0.394 Sek.) und Jonas Folger (+0.532) durch, der im Vergleich zum Vortag deutlich zulegen konnte. Arthur Sissis wurde Vierter, dahinter folgten Brad Binder, Jack Miller, Maverick Vinales, Efren Vazquez, Alex Marquez und Miguel Oliveira.

Die weiteren Deutschen landeten außerhalb der Top-20. Phillip Öttl (22.) konnte seinen Rücktand immerhin noch unter zwei Sekunden halten, Luca Amato (27.), Kevin Hanus (28.), Toni Finsterbusch (31.) und Florian Alt (33.) gelang das nicht.

Die Zwischenfälle: Für den ersten Sturz sorgte Folgers Teamkollege Eric Granado, der kurz vor dem Ende die Kontrolle über seine Kalex-KTM verlor, aber wieder auf sein Motorrad aufsteigen und selbst zurück an die Box fahren konnte. Isaac Vinales rutschte wenig später in Kurve eins in den Kies, blieb aber unverletzt.

Das Wetter: Die kühlen Temperaturen setzten sich auch am Samstag fort. Bei 15 Grad Lufttemperatur hatte der Asphalt bis zum Ende der Session immerhin 22 Grad.

Die Analyse: Die Trainings sind abgeschlossen und im Qualifying ist wohl nicht mit Überraschungen zu rechnen. Jonas Folger wurde von Session zu Session stärker, das gibt Hoffnung auf eine gute Startposition.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Red Bull KTM Ajo

Bericht vom 13.07.2013 | 1.965 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts