Lorenzo muss am Sachenring passen: Nach Verletzung out

Am Sachsenring stürzte Jorge Lorenzo erneut heftig und wird am Samstag operiert.

Lorenzo muss am Sachenring passen: Nach Verletzung out

Jorge Lorenzo stürzt im zweiten Freien Training zum Deutschland GP erneut schwer. Der Yamaha-Pilot kommt gleich zu Beginn der Session auf seiner vierten Runde in Kurve zehn ins Schlingern und wird per Highsider von seinem Motorrad katapultiert. Dabei landet der Weltmeister auf seiner linken Schulter, deren Schlüsselbein er sich erst vor zwei Wochen in Assen gebrochen hatte. Die Trainingseinheit wird daraufhin unterbrochen, Lorenzo sofort zur ärztlichen Untersuchung ins Medical Center gebracht.

Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass sich die eingesetzte Metalplatte am Schlüsselbein beim Aufprall verbogen hat. Somit ist eine weitere Operation in Barcelona nötig, die Lorenzos Rennwochenende vorzeitig beendet. Erst am Vortag hatte Cal Crutchlow harsche Kritik an Lorenzos Starterlaubnis in Assen geübt.

"Ich habe mich dazu entschieden, nach Hause zu fahren, um mich von meinem Unfall heute auf dem Sachsenring zu erholen", kommentierte der Mallorquiner selbst sein Aus. "Ich ziehe es vor, mich operieren zu lassen, damit die Metallplatte fixiert wird, die heute unglücklicherweise beim Unfall gebogen wurde. Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder zurück zu kommen", versprach er seinen Fans.

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Yamaha Factory Racing

Bericht vom 12.07.2013 | 1.858 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts