Bradl nicht weit von der Spitze entfernt: Zufrieden mit neuen Teilen

Stefan Bradl kam in den ersten beiden Trainingssessions zum Grand Prix der Niederlande auf die Ränge vier und sieben.

Bradl nicht weit von der Spitze entfernt: Zufrieden mit neuen Teilen

Der Donnerstag in Assen stand für LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl im Zeichen der Gewöhnung an eine neue Bremsanlage und Dämpferkomponenten am Vorderrad seiner RC213V. Der Bayer kam damit in der trockenen Vormittagssession auf Rang sieben und erzielte im Nassen mit 1:48.594 Minuten die viertbeste Zeit.

"Es war ein guter erster Tag für uns. Am Vormittag konnte ich mich auf trockener Strecke sehr gut an die neuen Teile gewöhnen und ich hatte bereits nach einigen Runden ein gutes Feeling für das Motorrad. Wir sind beide Maschinen gefahren und haben deshalb vielleicht etwas Zeit auf der Strecke verloren, aber im Trockenen ist es insgesamt wirklich gut gelaufen", zeigte sich Bradl mit der ersten Trainingssession sehr zufrieden.

Auch am Nachmittag fühlte sich Bradl wohl, sieht aber noch Luft nach oben: "Im Nassen haben wir uns darauf konzentriert, von Runde zu Runde schneller zu werden. Gegen Ende des Trainings wurden die Bedingungen besser und ich konnte akzeptable Rundenzeiten fahren. Wir sind nicht weit von der Spitze entfernt, aber im Trockenen fehlt uns noch ein Quäntchen."

©Motorsport-Magazin.com
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Bridgestone

Bericht vom 27.06.2013 | 1.759 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts