Redding in Barcelona erstmals voran: WM-Leader im Warm-Up Schnellster

Marc-VDS-Pilot Scott Redding sicherte sich im Warm-Up der Moto2-Klasse auf dem Circuit de Catalunya die Bestzeit.

Redding in Barcelona erstmals voran: WM-Leader im Warm-Up Schnellster

Nachdem Pol Espargaro das bisherige Moto2-Wochenende in Barcelona dominiert hatte, schlug Scott Redding am Sonntagvormittag zurück und markierte die Bestzeit im Warm-Up.

Die Platzierungen: WM-Leader Scott Redding benötigte für seine schnellste Runde 1:46.849 Minuten und war somit 0,174 Sekunden schneller als Esteve Rabat, Pol Espargaro verlor weitere fünf Tausendstel. Takaaki Nakagami wurde Vierter vor Xavier Simeon. Tom Lüthi kam auf Rang sechs, direkt vor Marcel Schrötter. Auf den Rängen acht und neun lagen die Aspar-Teamkollegen Nico Terol und Jordi Torres. Julian Simon sicherte sich den letzten Platz in den Top-Ten. Randy Krummenacher landete knapp dahinter auf Position elf. Dominique Aegerter wurde 20. und Sandro Cortese 24.

Die Zwischenfälle: Simone Corsi ging zu Boden, kam aber ohne Verletzungen davon. Dani Rivas stürzte in Kurve fünf, blieb aber ebenfalls unverletzt.

Das Wetter: Angenehme Temperaturen herrschten auch beim Warm-Up der Moto2. 25 Grad Luft- und 36 Grad Streckentemperatur sorgten für ideale Verhältnisse.

Die Analyse: Die dominierenden Fahrer der Trainings und der Qualifyingsession lagen auch im Warm-Up voran und werden sich voraussichtlich den Sieg im Rennen untereinander ausmachen.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Marc VDS Racing Team

Bericht vom 16.06.2013 | 1.763 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts