Bradl verpasst die ersten drei Reihen: Verpatztes Qualifying

Stefan Bradl wird erstmals in dieser Saison nicht aus den ersten drei Reihen in ein Rennen gehen. "Das ist nicht das Ende der Welt", sagt der LCR-Honda-Pilot.

Bradl verpasst die ersten drei Reihen: Verpatztes Qualifying

Stefan Bradl konnte sich nach dem Qualifying in Barcelona nicht über seinen zehnten Startplatz freuen. "Das war enttäuschend, ich hatte eigentlich einen Platz in der zweiten Reihe erwartet", machte der Bayer keinen Hehl aus seinem Frust. "Wir haben einige Zeit verloren und sind die gesamten 15 Minuten alleine herumgefahren - das ist ungewöhnlich." Aber nicht nur der nicht vorhandene Windschatten ist für das mäßige Abschneiden verantwortlich. "Wir haben unsere Strategie mitten in der Session geändert, ich habe auf dem ersten Reifensatz drei, auf dem zweiten dafür nur zwei Runden gefahren", erklärte Bradl, der die Hoffnung auf ein gutes Resultat im Rennen aber noch nicht begraben hat: "Das ist nicht das Ende der Welt und wir können morgen immer noch ein gutes Rennen abliefern. Über die komplette Distanz ist unser Potenzial ohnehin größer als über das, was wir heute gezeigt haben." Allerdings startete Bradl in seiner Karriere erst zweimal von noch weiter hinten.

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 15.06.2013 | 1.908 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts